Stimmen die Klischees der BMW Fahrer?

10 Antworten

Nein. Sollte auch jeder merken, der mal ein wenig am straßenverkehr teilnimmt und sieht, wie viele BMW rumfahren.

Beschriebenes Verhalten siehst du vermehrt bei gestressten Außendienstlern. Und da ist BMW, neben Mercedes, Audi und ggf, noch VW reht stark vertreten als Dienstwagen.

Ansonsten findest du das beschriebene Verhalten bei vielen Marken. Leute mit den Charakterzügen bevorzugen aber meist sportliche Autos, da hat BMW eben mehr im angebot, als die meisten anderen Marken, weshalb es da ggf. eine Häufung gbt, trifft aber nur af einen ser kleinen Anteil der BMW Fahrer dann zu.

Natürlich nicht - ich bin schon des längeren im Straßenverkehr unterwegs und es gab zwar BMW Fahrer die nicht blinkten, aber genau so Audi Fahrer etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Selten bis garnicht Blinken

Trifft mittlerweile auf ganz viele Autofahrer zu. Ist wohl ein neuer "Volkssport".

  • Zu dichtes auffahren

Machen andere auch. Nicht nur BMW-Fahrer.

  • Lichthupe auf der Autobahn wenn sie überholen wollen

Auch das trifft genauso auf andere Verkehrsteilnehmer zu.

  • Arroganz der meisten BMW Fahrer

Kann ich auch nicht bestätigen. Arrogant sind auch gerne SUV-Fahrer und Mengen mit E-Autos. Meiner Meinung und Erfahrung nach.

Ja also ich fahre viel Auto und den Eindruck kann man auf der Autobahn bekommen wenn eine hinter einem Lichthupe macht und vorbei will.

Ein wenig Verkehr ist und man Ruhe hat und Leute beobachtet fällt auf dass es auch genauso viele BMWs mit wenig PS gibt wie bei VW Ford etc auch.

Und es gibt auch die VW Passat oder Touareg oder wie die heißen die dir an der heckstange kleben.

Nein. Klischees stimmen nie weil sie verallgemeinern.