200 km/h auf der Autobahn?

5 Antworten

Dir ist klar, dass in Norddeutschland so einige Dänen das mit ihren Autos ausprobieren wollen? Die sind das nicht gewohnt und überschätzen sich.

Ob 2 oder 3 spurig?

Hat beides Vor- und Nachteile. Auf dreispurigen können Autos von links und rechts gleichzeitig auf die Mittelfahrbahn wechseln.

Die deutsche Autobahn ist keine Rennstrecke. Wer "das Gefühl von Schnelligkeit" spüren möchte, der soll eine private Rennstrecke nutzen.

Rsfrager
Fragesteller

Ja, aber 200 km/h ist doch für viele schon Standard!

MitFrage  12.07.2021, 20:58
@Rsfrager

200 km/h sind fast das doppelte der Richtgeschwindigkeit. Und selbst die darf man aus gutem Grund nicht überall fahren. Wenn viele etwas Dummes tun, wird es nicht deshalb schlau.

Wenn du bei 200 km/h mit einem Reh oder einem Metallteil o.ä. kollidierst, bringt dir die Aussage "... ist doch Standard" nichts mehr.

SonOfMyMum  12.07.2021, 21:09
@MitFrage

200 km/h sind für deutsche Autobahnen, ohne Begrenzung, keine Geschwindigkeit. Ich fahre schon jahrelang 230-240, wenn es die Verkehrssituation hergibt. Und wenn ich mit 160 oder 180 ein Metallteil mitnehme, macht das auch keinen großen Unterschied zu 200

Azeri16  13.07.2021, 02:31
@MitFrage

Nunja fast das doppelte wären 240 oder 250kmh aber 200kmh sind nicht fast das doppelte.... die richtgeschwindigkeit ist 130kmh

Nachts wenn wenig los ist 3 Spurig

Rsfrager
Fragesteller

Klar,wenn wenig Verkehr natürlich ist :)

Sind denn die Bahnen bei euch in der Gegend ohne Tempolimit?

Rsfrager
Fragesteller

Ja.

Im Grunde egal ob 2 oder 3 Spuren, leer muss die Autobahn sein. Von Hamburge aus Richtung Bremen, dann die A 28 Richtung Leer. Wenn es auf der A 28 nicht klappt, dann an Leer vorbei zur A 31, da klappt es bestimmt.