Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

100-130 km/h 39%
150-200 km/h 26%
200-250 km/h 18%
450-500 km/h 11%
300-350 km/h 3%
400 km/h 3%
Weniger als 100 km/h 0%
ichbinich01  22.01.2022, 16:10

Wenn das keine Trollfrage ist warum hast Du dann diese Auswahlmöglichkeiten mit 300 - 350 u.s.w.???

Slenderzent689
Fragesteller

Weil es viele Raser gibt,und es Autos gibt die so schnell fahren können

15 Antworten

Unterschiedlich, privat so 120 km/h das reicht vollkommen. Über meine Traktoren brauchen wir nicht reden. Da ich nebenbei mit einer viertel Stelle Notfallsanitäter bin. Fahren wir im Einsatz auf der Autobahn mit dem NEF schon so um die 200. Mit dem RTW geht es nicht so schnell. In der Stadt wenn Nachts nichts los ist mit dem NEF auch mal so 120-140, aber selbstverständlich nur wenn wir ein Einsatz haben.

LG

100-130 km/h

kommt immer drauf an. in den meisten fällen iwas zwischen 120 und 140kmh. bei längeren strecken auch gerne mit tempomat.

hin und wieder nerven mich aber die leute die mit mir die geschwindigkeit fahren dann geb ich mal gas auf über 200 für kurze zeit und dann lass ich wieder auf die übliche geschwindigkeit runterrollen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn es die Verkehrslage erlaubt dann meistens zwischen 130 und 150 km/h und das möglichst gleichmäßig und damit sparsam. Wenn ich es eilig habe dann natürlcih auch mal schneller bis 200 km/h.

200-250 km/h

Wenn nichts los ist, ist für mich eine angenehme Geschwindigkeit 220 kmh. Schön flott aber noch nicht zu flott. 270 kmh fällt es mir schwer andere Verkehrsteilnehmer einzuschätzen da doch jemand ohne ersichtlichen Grund von der mittleren auf die linke Fahrbahn ausschert.

Doch meistens ist die Autobahn so voll das ich nichtmal die Richtgeschwindigkeit erreiche

100-130 km/h

Tatsächlich fahre ich auf der Autobahn mit meinem eigenen PKW nur zwischen 100 und 130kmh, aber eigentlich nur weil mein PKW nur 74ps und 5 Gänge hat, die auch noch Gefühlt relativ kurz übersetzt sind. Außerdem hat man das Gefühl, dass wenn man schneller als 120kmh fährt einem das Trommelfell platzt, weil das Auto so überhaupt nicht gedämmt ist. Mein Auto ist eigentlich mehr ein Stadt Auto.

Aber wenn ich mit anderen Autos fahre, wie zum Beispiel von meinem Vater oder Stiefvater, fahre ich auch gerne schnell