Wie findet ihr Beifahrer die über Fahrer meckern, die 135 km/h auf einer Strecke mit 130 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung meckern auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Antwort… 42%
Nervtötend, ich wäre noch schneller gefahren statt langsamer. 26%
Bei 5 km/h übertrieben, aber schneller, und das Meckern wäre okay 21%
Vernünftig, der Raser muß das akzeptieren und kann heulen gehen. 5%
Lästig, solche Beifahrer übertrieben maßlos. 5%
Beide nicht vernünftig. 0%
Beide in gewisser Maße haben recht. 0%

7 Antworten

Andere Antwort…

Durch die Umsetzung einer EU-Vorschrift darf ein Tacho nicht zu wenig anzeigen.

Er darf jedoch bis zu zehn Prozent plus 4km/h zuviel anzeigen - bei "ehrlichen" 100km/h also bis zu 114km/h.

Das würde ich dem Beifahrer auch so erklären, denn ihr fahrt ja noch nicht einmal 130 km/h......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Nervtötend, ich wäre noch schneller gefahren statt langsamer.

Hallo,

ich mache das fast jeden Tag mit.

Sage dann oft: "Jawohl Herr Fahrschullehrer!".

Oder wenn es mir zu bunt wird:

"Das ist der Unterschied warum in noch einen Führerschien habe,

und du nicht."

Ich weis das ist recht gemein und schmerzhaft.

Hansi

Lästig, solche Beifahrer übertrieben maßlos.

also bei 10% drübber würde ich jetzt erst mal garnichts sagen. und bei 3% drübber LAUT TACHO erst recht nicht. entweder fühlt sich dein Beifahrer bei dir generell nicht wohl, oder er ist selbst nie wirklich viel auto gefahren.

Andere Antwort…

Reinsetzen anschnallen und Fr**** halten oder raus.

Andere Antwort…

Am Straßenrand stehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung