Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

120 - 130 km/h 28%
140 - 150 km/h 21%
150 - 170 km/h 19%
über 170 km/h 11%
100 - 120 km/h 11%
130 - 140 km/h 4%
unter 100 km/h 2%

14 Antworten

150 - 170 km/h

So als konstante Reisegeschwindigkeit läßt sich das nervenschonend einigermaßen durchhalten. Wenn´s die Situation erlaubt, auch mal eine Weile um die 200.

Für die Meckerer: der Diesel schluckt da nicht sehr viel mehr, das Wägelchen ist gerade mal 1,5 Jahre alt.

120 - 130 km/h

Bei den Spritpreisen halte ich mich sehr zurück. Allerdings genehmige ich mir manchmal den Spass und trete für ein paar Kilometer ganz durch (bis zum Abregeln bei 250 km/h), wenn die Autobahn schön gerade, frei und übersichtlich ist (die Phasen sind allerdings wegen der überfüllten Autobahnen recht selten; ich gehe dann schon auf "Nummer sicher"). Ganz kurz brauche ich manchmal das Gefühl der Geschwindigkeit und habe danach zwar ein schlechtes Gewissen, Allerdings würde bei einem Wettlauf zweier Fliegen vom rechten Mundwinkel zum linken bei mir die Fliege (wegen des kürzeren Wegs) gewinnen, die hinter dem Kopf rumläuft; so breit grinse ich dann...ggg. Man(n) braucht das manchmal, wenn auch kurz.

Meine Bandbreite ist größer; etwa von 110 - 150 km/h. Das mit dem Verkehrshindernis kann ich bestätigen; umgekehrt ham wir, wenn wir auch mal überholen wollen, erhebliche Probleme, in die linke Spur reinzukommen, weil dort mit Unterschreitung des Mindestabstandes zum Vordermann "geheizt" wird.

Zwei Fragen zu Autos. ( PS/Geschwindigkeit)

Guten Abend Community,

ich habe eine Frage ( wahrscheinlich ist die ziemlich dumm), aber im Internet habe ich nichts hilfreiches dazu gefunden.

Meine Mutter fährt den Opel Corsa 2012-Modell und hat 85 PS(Benziner).. Ich darf den immer benutzen und meistens wenn ich über die Autobahn fahre. Nun, ich hatte vollgetankt und nach 400 km, war der Tank komplett leer, Mama ist natürlich ausgerastet und jetzt haben wir folgende Diskussion, wo ich nicht weiß, ob sie aus Mutterinstinkt handelt oder ob sie wirklich recht hat:

Unser Tacho zeigt bis 200 km/h. Mama hat mir gesagt, wenn ich Sprit sparen möchte, soll ich die 130 nicht überschreiten und unser Auto würde MAXIMAL nur 150 aushalten.

Ich bin natürlich ab und zu bis 180 hochgefahren, aber aus Angst (-das Mama doch Recht haben könnte!) bleibe ich immer zwischen 160/175-meistens auch durchgängig, wenn die Autobahn leer ist. ( Die hat das auch wegen dem schnell leeren Tank herausgefunden-das ich so schnell gefahren bin.)

Meine Frage, überschreite ich damit jetzt wirklich die Maximalgeschwindikeit, bzw, bis zu welchem km/h kann ich damit fahren?

Und zweitens: Schadet es dem Motor mit erhöhter Geschwindigkeit zu fahren?

Ich danke schonmal sehr für die Antworten. :)

...zur Frage

Wie schnell sollte man auf der Autobahn fahren?

Ich fahre am Dienstag von Heidelberg nach München (350 km). Mein Vater meinte er will 95/100 (nie über 100) fahren immer hinter LKW s her um sprit zu sparen... Aber 120/130 kann man schon fahren oder nicht? (Hab keine Ahnung von Autos deswegen frag ich)

...zur Frage

Fahrt ihr gerne Autobahn?

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?
Kann da was passieren(falsch auffahren) oder ist das alles immer gut beschildert und gut markiert. Auf welcher Spur fahrt ihr gerne? Mögt ihr Stau? Was macht ihr im Stau? Welche Spur nimmt ihr? Wie schnell fahrt ihr? Wurdet ihr schon einmal geblitzt? Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?