Was bedeutet ein warnblinker hinter mir?

3 Antworten

Wenn das Auto Warnblinker an hat und ganz normal weiter fährt oder unter Umständen dich mit Warnblinker ggf. überholt, könnte es sich auch um eine Person einer Hilfsorganisation wie z. B. Freiwillige Feuerwehr, THW etc. handeln, welche auf dem zum Gerätehaus ist um sich in den Einsatz zu begeben. Sowas kommt z. B. in NRW und Bayern hin und wieder vor. Sollte ein beabsichtigtes Überholmanöver zu erkennen sein, wäre es hilfreich das Fahrzeug überholen zu lassen. Du bist jedoch nicht dazu gezwungen, es könnte nur eventuell Leben retten.

Ein Warnblinker kann bei vielem eingesetzt werden. Stauende, Auto ist kaputt gegangen, oder vllt ein kommender Blitzer und er warnt die hinter sich

hatte er die warnblinkanlage an (also wirklich blinker) oder hat er mit der lichthupe dich angeblinkt.

die warnblinkanlage muss nix mit dir zu tun haben. des könnte auch ein problem bei ihm gewesen sein.