Ist die Gefahr beim Autofahren einen Platten Reifen zu bekommen vorne oder hinten größer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vorne 50%
beide gleich 30%
Hinten 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinten

Hinten ist es gefährlicher, da bei einem plötzlichen Platten, das Fahrzeug ausbrechen kann und so in Schleudern kommen kann. Bei einen Reifenplatzer vorne, kann noch gegengelenkt werden und so das Fahrzeug unter Kontrolle gebracht werden.

Vorne

Ich Denke eher das die Gefahr vorne größer ist. In der Regel fährt man ja meisten über irgendwas drüber, oder durch irgendwas durch. Und da sind dann meistens die Vorderreifen logischerweise zu erst Gefährdet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
beide gleich

Gleicher Zustand der Reifen vorausgesetzt,je nachdem mit welchem Rad du irgend welchen Mist aufsammelst.

Vorne

Du kennst vorne und damit kann diese Funktion beeinträchtigt werden.