Lieferwagen schneidet mich bei Spurwechsel und beginnt Fahrerflucht?

2 Antworten

Mit Dashcam und zwei Zeugen solltest du dir keine Sorgen machen müssen. Denn gibts bei euch einen Schaden, wird am Bulli auch was sein. Wurde das vor Ort nicht überprüft?

Mehr können wir auch nicht sagen.

Auch wenn das an der Unfallschuld nichts ändert: Du solltest dich in Zukunft trotzdem ans Rechtsfahrgebot halten. Wenn die rechts alle schneller fahren als du sollte das doch Zeichen genug sein....

Nastia572
Fragesteller

Hey erst mal danke für die Antwort. Ja es wurde alles abgemessen und überprüft. Der untere Schaden hat gepasst aber der obere Schaden leider nicht aber es lag wahrscheinlich daran, daß wir während dessen Berg runter gefahren sind. Und ja normalerweise halte ich mich dran aber wie gesagt bei dieser Straße ist es immer so blöd und ich wollte ja rüber gehen aber es ging nicht so schnell wie er es haben wollte.

Rolajamo  18.04.2024, 19:25
@Nastia572

Sowas kann nicht an einem Berg liegen, beide Fahrzeuge sind immer auf einer Höhe.

Es gibt Schäden an beiden Autos, die ein Gutachter problemlos zuordnen kann