Was bedeutet 3x Lichthupe und 2x Blinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Er bat Dich kurz anzuhalten. Er hat vermutlich etwas an Deinem Auto gesehen, das nicht in Ordnung ist. Es kann sein das die Beleuchtung nicht richtig funktioniert, etwas unten am Fahrzeugboden herumhängt oder sonst was.

Er wollte Dich darauf aufmerksam machen. Am Besten Du hälst nun an und kontrollierst Deinen Wagen selber.

Tellensohn

Tja das der Mensch im Auto irgend ein mitteilungsbedürfnis hat.

Mir ist kein Blinkkode bekannt

Es gibt keinen Blinkcodex, aber derjenige wollte dich sicherlich zum Anhalten bewegen. Solange das nicht mit Unterstützung von Blaulicht und Anhaltezeichen der Polizei verbunden ist, würde ich das lieber lassen.

Die wollen dich irgendwie abziehen für sinnlose Aktion. Einfach ignorieren und fahren, wie gewohnt du bist. Im Ausland ist dies ganz typische Überfall

Hallo,

schon komisch, du überholst ein Auto das hinter dir fährt ?

Ansonsten, wollte er dir mitteilen: fahre endlich nach rechts rüber.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst