Gefährliche Situation auf Autobahn?

7 Antworten

Hupen macht nur Sinn als eine andere Lösung nicht vorhanden ist um das Gefahr zu verhindern..

Man sollte sich immer konzentrieren auf Unfallvermeidung und sich immer von der Situation überzeugen worin man sich befindet oder was auf einen zukommen kann.

Das einschätzen der andere Verkehrsteilnehmer ist sehr wichtig.

Hupen ist eigentlich zu vermeiden, erschreckt meistens und ergibt manchmal das gegenteilige Ergebnis.

Der andere hat sich falsch verhalten. Man überholt nicht rechts. Wobei ich sag ehrlich, ich mach das auch ab und zu gerade wenn jemand mit 130 meint links rumgurken zu müssen.

Linker Streifen ist für Mercedes' und Autos ab 300 PS, das weiß man doch.

Wegen Hupen bekommt man keine Anzeige. Die Hupe ist dazu da um Gefahren abzuwenden bzw. auf solche Situationen aufmerksam zu machen.

Genau dazu ist die Hupe da...

Genau für sowas ist die Hupe doch da :D

Gefahrensituation war hier ja gegeben.