Kennzeichen fotografiert?

6 Antworten

Erstmal hat er während der Fahrt den Foto bedient und ich glaube das ist genauso schlimm wie wenn man das Handy bedient. Ich glaube da wird nichts passieren. Denn er kann anhand des Fotos ja überhaupt nichts beweisen und er war ja auch alleine.

Wenn du dich allerdings von sowas aus der Ruhe bringen lässt, dann würde ich an deiner Stelle auch erstmal an dir arbeiten.

Ein klassischer Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern, denen die nötige Gelassenheit im Straßenverkehr fehlt und bei dem in der Regel nichts nachkommt.

Weder die Straftat der Beleidigung ("Idiot"), noch die drei Ordnungswidrigkeiten (Hupen, Lichthupe, mutmaßliche Handynutzung) dürften zur Verfolgung bzw. Ahndung gelangen.

Hallo,

20km/h in einer 30er Zone ist voll okay, wenn auch nervig.

Wenn du gefahrlos überholen kannst, dann überhole,

und unterlasse bitte das Hupen.

"Staatlich geprüfte Rentner" mit viel Zeit um den Verkehr zu beruhigen.

Mit dem Drang andere zu reglementieren.

Da brauchts du dir keine Sorgen zu machen.

Vielleicht hast du ja auch gedacht, da wäre ein gesundheitlicher Notfall....

Hansi

Dass er dein Kennzeichen fotografiert hat, bedeutet zunächst mal nichts - man kann viele Kennzeichen fotografieren.....

Natürlich kann er dich anzeigen aber es wird dann Aussage gegen Aussage stehen, wenn er keinen Zeugen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Anzeige wegen

  • Beleidigung ("idiot")
  • Nötigung (Hupe)
  • Belästigung (Hupe)

Und, was hat es sonst noch gebracht? Du standest neben ihm an der Ampel. Boahhh eihhh!

Rücksichtsvolles Fahren in einer 30er Zone, wo er nicht mal jemanden behindert (2 Fahrspuren) mit 20 ist doch in Ordnung, was willst du eigentlich? Mit 10 km/h schneller brauchst du ewig weit und lang, um dran vorbei zu kommen. Und mehr is nich....

Gute Besserung!

ErikG172  06.12.2023, 19:33

Da steht Aussage gegen Aussage und schon ist der Fall erledigt 😉

Doktorelektrik  06.12.2023, 19:36
@ErikG172

Da hat sich schon so mancher vertan, dann kommt noch ´ne Falschaussage dazu. Uihhh! Wer sich so negativ auffällig verhält wie der Fragesteller (wenn das so stimmen sollte), fällt doch auch anderen negativ auf...