Verliere ich meinen Führerschein?

5 Antworten

sach nur du bist noch in der Probezeit, heißt für dich 0,0­‰ Führerschein weg, Verlängerung der Probezeit, das ASF wird angeordnet. wie lange dein FS entzogen wird, sagt dir ein Richter. und solange ruht die Probezeit

verreisterNutzer  05.11.2023, 21:38

Grüß dich, ich besitze meinen Führerschein seit ca 10 Jahren

Also sorry aber das würde dir Recht geschehen.

Ich unterstelle dir einfach mal Nötigung mit deiner Lichthupe - lasst den scheiß

Mit deinem warbkinker hast du ihn womöglich gezwungen links auszuscheren weil er nicht wusste was das zu bedeuten hat und du evtl stark bremst.Ich unterstelle dir hier das du ihn eher ausgebremst hast. Du hast auch nicht zu entscheiden wer wo fährt.

Dann ist es völlig egal obs ein Schubs war oder nicht. Das war Fahrerflucht und das ist eine Straftat! Stell dir vor der Sprinter wäre daraufhin verunglückt.

Dann bist du angetrunken. Wie verantwortungslos kann man sein? Allein das reicht aus.

Möge dir die Selbstanzeige was helfen aber straffrei bleibst du nicht - und das zurecht.

Na dann Viel Glück

verreisterNutzer  05.11.2023, 22:00

Ich wollte niemanden ausbremst, beschuldig mich nicht für einen scheis denn ich nicht getan habe ok, und klar hätte ich anhalten können er ist mir rein gefahren und nicht andersrum, ich bin nur weiter gefahren damit keine Eskalation entsteht, und habe mich dann auch bei der Polizei gemeldet, also unterstelle mir keine Sachen die ich nicht begangen habe Danke !!

ich suche hier hilfreiche Antworten und keine Unterstellungen

Dackelpapa  18.12.2023, 03:57
@verreisterNutzer

Machst jetzt auf Täter-Opfer Umkehr??!!

Ich glaube jeder der das gelesen hat weiß spätestens jetzt , was da vorgefallen ist! Der entsprechende Urteilsverkünder wird Dir das schon widerlegen!! Was glaubst Du was die da alles erzählt bekommen!! Ich wäre lieber mal Kleinlaut, denn ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, dazu noch mit Unfall/entfernen vom Unfallort und Alkohol im Blut...... Herzlichen Glückwunsch!! Hoffentlich hatte der andere eine Cam und ich hoffe auch, Staatsanwaltschaft und Richter werden die richtige Entscheidung treffen und die Straßen vor solchen Verkehrsteilnehmern sicherer machen!!!

Mein Highlight war die Aussage des Unfallverursachers: Ich bin die ganze Zeit mit 90/100 vor dem her gefahren, plötzlich hat der beschleunigt und ist mir aufgefahren!!

Jeder Anwesende musste laut lachen, bei knapp über 40to mit 420PS und einem Begrenzer der über Rpm bei 110KM/h abgeriegelt hat, soooo beschleunigen zu können!! Der Audi war platt bis zur Heckscheibe, schon klar🤦‍♂️

Fußgänger......

verreisterNutzer  18.12.2023, 10:08
@Dackelpapa

Du sollst deinen Maul Halten und mich nicht voll Labbern, Entweder hast du eine Antwort auf meine Frage oder du kannst dich Verpissen

Dackelpapa  18.12.2023, 13:41
@verreisterNutzer

Drück Dich mal gewählt aus Bursche !! Du bist über Dein Profilbild sehr leicht zu ermitteln und Deine ungehaltene Art kann Dir dann bei der Verhandlung relativ fix zum Verhängnis werden!! Das kannst in Bagdad so machen, aber da hängen sie Dich an den Eiern auf !!!

So und jetzt die Antwort auf Deine Frage: Dein Lappen ist nach der Verhandlung weg, hast das immer noch nicht geblickt!!??

Spann den Esel schon mal vor den Karren!!

verreisterNutzer  18.12.2023, 13:44
@Dackelpapa

Ich mach es dir mal ganz leicht, du brauchst mich nicht suchen kommen, wir Treffen uns einfach mal und dann kannst du mich gerne noch mal Bursche Nennen

Mal zusammengefasst: Du fährst nachts zu schnell, hast jemanden vor dir und zeigst deine Überholabsicht mit der Lichthupe an. Soweit in Ordnung.

Aber dann kommt es: Überholen, ganz nach rechts ziehen und Warnblinker an. Darauf denkt der Überholte, du hättest ein Problem und willst anhalten, er will dann an dir vorbeifahren. Aber du ziehst wieder raus und schneidest ihn. Es kommt zum Unfall, und du verlässt die Unfallstelle. Dazu bist du besoffen und auch noch so blöd, zur Polizei zu fahren. Aber schon 10 Jahre den Führerschein?

Nu isser weg. Und das Alles wegen Oberlehrerverhalten im Verkehr.

verreisterNutzer  05.11.2023, 22:33

blöd wahr es wirklich von mir das stimmt, aber wie gesagt ich wollte keinen Unfall provozieren das wahr nicht meine Absicht, ich bin zur Polizei gefahren da ich nie Mals gedacht hätte das ich nach 2 Bieren bei 0,87 Promille lade ich dachte ich liege weiter drunter

Aber jetzt ist es leider passiert und ja es wahr wirklich dumm dort hinzufahren

Trunkenheitsfahrt mit Unfall und unerlaubtem Entfernen - Sorry, aber da ist gar nichts anderes möglich als Entzug der Fahrerlaubnis.

Oben drauf kommen Geldstrafe iHv ca. 30-60 Tagessätzen sowie vermutlich eine Sperrfrist von 12 Monaten.

Bei dem geschilderten Verhalten ist sogar eine MPU vor Neuerteilung möglich.

Weiß nicht, wie schnell du gefahren bist, die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ist 130 km/h. Wenn du schneller fährst, bist du mit verantwortlich.

ich würde an deiner Stelle mit einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht sprechen.

verreisterNutzer  06.11.2023, 10:49

Ich werde mir einen Ranholen vielen Dank

Holger973  20.11.2023, 12:17

Höchstgeschwindigkeit stimmt gar nicht, es ist eine Richtgeschwindigkeit