Verkehrsteilnehmer beim Überholen über Geschwindigkeitslimit angehupt - wurde daraufhin verfolgt. Wie damit umgehen?

DerBayer80  16.03.2023, 20:40

Wie kann er dich überholen wenn er doch vor die fuhr?

RavenBW
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt. Vor mir fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer, der ebenfalls von besagten SUV , der hinter mir fuhr, überholt wurde.

2 Antworten

Manche leute sind einach so intelligent wie ein Eimer Schrauben. Erst überholen und dann auf einmal so viel Zeit haben um einen zu verfolgen.

Ich hätte da auch gehupt. Wenn er mich verfolgt.. gibt es eben ne Sightseeing-Tour oder aber 10mal durch den Kreisverkehr.. je nach Laune.

Vergiss den Typen, ich glaube nicht, dass er etwas an deinem Auto gemacht hat.. Tankstellen sind Video überwacht. Ausser die Intelligenz ist wie oben schon beschrieben...

RavenBW
Fragesteller

Ich danke auch dir für die ehrliche und offene Antwort! Das mit dem 10x Kreisverkehr ist natürlich auch so eine Sache, aber in der Vorstellung ein lustiges Bild.

Ja musste drüber hinweg sehen. Solche Situationen kennen viele. Manche fühlen sich halt dann angegriffen und reagieren so. Ob es richtig ist lass dahingestellt sein. Gibt auch welche die dich verfolgen bis zum Schluss und dann das "Gespräch" suchen. Habe ich alles schon erlebt. Am besten ist sich nicht aufzuregen und die Polizei den Sheriff spielen lassen. Weil mit hupen etc kommt man ja eh nicht weiter wie du siehst.

RavenBW
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort.