Fahranfänger- Angst alleine zu fahren?
Hallo,
seit einpaar Tagen habe ich ein Auto. Meinen Führerschein habe ich Anfang Dezember letzten Jahres gemacht und seit dem bin ich nicht mehr gefahren. Erst jetzt mit dem Auto fahr ich wieder. Aber ich finde es so schlimm zu fahren, vor allem alleine. Ich werde andauernd angehupt und das macht mich nervös. Gerade eben bin ich eine Strecke gefahren(20Min-Landstraße und kleine Dörfer). Ich war froh als ich wieder Zuhause war, ich war so unter Stress und habe mich unwohl und unsicher gefühlt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, die Strecke mit dem Auto täglich zu fahren, um zur Arbeit zu kommen(neue Arbeitsstelle). Wird das irgendwann besser?
3 Antworten
Du solltest in deiner Freizeit fahren und dabei jemanden im Auto sitzen haben. Als mein Stiefsohn den Führerschein und bald ein Auto hatte, habe ich mich bei seinen ersten Fahrten auf den Beifahrersitz gesetzt, damit er sicherer wird.
Aber wenn du niemanden findest, der mit dir fährt, wird sich das trotzdem ändern, dass du bald sicherer wirst.
Und so nebenbei: lass die Autofahrer lieber hupen, als dass es kracht.
Viel Erfolg
Es wird besser. Aber nach der Prüfung hättest du nicht so lange warten dürfen. Da du noch keine Routine hast. Vll kannst du vorerst mit einem Beifahrer fahren? Am besten jemanden der schon länger Auto fährt.
wenn du immer mehr Angst haben solltest, würde ich es lassen und ganz ehrlich vll noch einmal eine Fahrstunde nehmen. Beim Autofahren sollte man keine Angst haben. ich vermute mal du wirst angehupt weil du zu langsam fährt. Lass dich von so etwas nicht stressen.
Machst Du gut, fahre die erste Zeit zum einkaufen bekannte Straßen, bis Du Routine entwickelst, dann wird das besser.
Viel Erfolg