Warum wollen manche das Fahranfänger nur 120 fahren?

10 Antworten

du hast dein Auto überhaupt nicht unter Kontrolle.
mit 18 Jahren und 250 km/h auf der Autobahn bist du nicht nur ein verantwortungsloser Raser sondern auch eine Gefahr für dich selbst, deine Mitfahrer und allen anderen auf der Straße.
bleibt nur zu hoffen das du deinen Führerschein nicht lange hast.. aber ich bin da guter Dinge 😉

Bin 18 Jahre und ein sehr guter Autofahrer

Nein bist Du nicht. Dir fehlt die Erfahrung und Du überschätzt Deine Fähigkeiten.

deswegen hab ich das Auto immer sehr gut unter Kontrolle.

Das hast Du nicht.

Warum denken Leute, das man als Fahranfänger nur 120 fahren sollte?

Weil Fahranfänger wie Du noch nicht viel Erfahrung haben.

Dann lernt man ja überhaupt nicht mit dem Auto umzugehen und kann sogar gefährlich werden wenn man das Auto nicht richtig kennt und nicht richtig Auto fahren kann

Du denkst, dass man Erfahrung nur beim Rasen sammeln kann?

Genau das ist der Grund, wieso Dir Erfahrung fehlt.

MichaelSAL74  04.02.2024, 16:38

wie war das noch? "Jeder *** kann auf gerader Strecke 250 fahren, vor allem ohne Hindernis vor sich", wobei ja Letzteres auf unseren Autobahnen wenn überhaupt nur noch Streckenweise und desnächtens machbar ist

"Bin 18 Jahre und ein sehr guter Autofahrer, weil ich immer 220-250 auf der Autobahn fahre und schnell fahren gewöhnt bin, deswegen hab ich das Auto immer sehr gut unter Kontrolle. "

ROFL was ein Trugschluß

Du kannst Auto fahren!? reden wir mal drüber, wenn du so... halbe Million Kilometer in den Knochen hast, vorher brauchst mir nicht mit dem Spruch kommen

und ich wette mit Dir: bei 250 ein Auto vor Dir auf die Spur fahrend ohne zu Blinken und Du schaffst es nicht mal ne Vollbremsung einzuleiten geschweige denn dem Hindernis auszuweichen ohne einen Unfall zu bauen

Ich hoffe nur, daß Du mir nicht irgendwann mal vor die Motorhaube springst oder mir hinten rein fährst, weil Du am daddeln bist und nicht auf die Straße schaust

nur weil man ein Gaspedal hat ist man halt kein guter Autofahrer.

Es ist durchaus sinnvoll erstmal langsamer zu starten und das Fahrzeug und den Verkehr usw richtig kennenzulernen, mehr Erfahrung zu sammeln und dann mehr Risiko einzugehen.

Natürlich kann man auch mit etwas weniger Erfahrung evt besser fahren als jemand mit mehr Fahrstrecke wenn man ein schneller Lerner ist aber schnell fahren = guter Autofahrer ist ein gefährlicher Trugschluss

Du bist auch einer von denen welche jedem Fomel1 Fahrer etwas vormachen und ihm zeigen würde wie man Auto fährt und natürlich gewinnt. Gerade den FS in der Tasche und dann mit dem "Ich bin ein sehr guter Autofahrer" prahlen. Du bist eher einer von denen, den sie hoffentlich nicht vom Baum kratzen müssen wie es so oft mit Fahranfängern passiert die sich überschätzen.

An deiner Stelle würde ich mir lieber ein Bobbycar nehmen und damit RICHTIG fahren lernen bevor du auf die Straße und den Verkehr losgelassen wirst denn so bist du eine Gefahr für alle.