Wie schnell fahrt ihr nachts auf Landstrassen?

7 Antworten

Das was erlaubt ist. Z,b bei 100 fahre ich 105-110 nach Tacho.

an gewissen Stellen ( wo Wildwechsel ) möglich langsamer

es kommt aber immer auf die Verhältnisse an. Es kann auch bei erlaubten 100 auch mal 80 sein

Linkiln
Fragesteller

Nachts auch?

hab die Bearbeitung jetzt gesehen: danke für die antwort

Kommt ganz darauf an, wie ausgebaut die Straße ist. Meistens halte ich mich an die gegeben Richtlinien. Kann aber auch mal sein, dass ich vielleicht 5-10 km/h zu schnell bin. Je nachdem, wie gut ich die Strecke kenne. Vor allem du als Fahranfänger solltest aber lieber vorsichtig fahren, wenn auch 10-15 km/h weniger als erlaubt. Es gibt genug Jungspunde, die es übertreiben und sich, samt Auto dann vor den Baum fahren.

Vor allem auf Fußgänger, Fahrradfahrer oder Wildwechsel musst du nachts besonders aufpassen. Wenn eine Straßer sehr kurvenreich oder schlecht durchschaubar ist, fahre lieber etwas langsamer, als zu schnell.

Das Tempolimit ist auf optimale Sicht- und Witterungsverhältnisse ausgelegt. Bei Dunkelheit kannst du also locker 10-15 km/h abziehen, als Fahranfänger bei Bedarf auch mehr.

Kommt auf die Strasse an. 100 sind meistens erlaubt. Gibt aber auch viele Abschnitte mit 70 oder 80er Begrenzung.

Wenn man dann noch unbekannt fährt, lohnt es sich langsamer zufahren. Nicht nur wegen Wildwechsel auch wegen uneinsehbaren Kurven die zumachen können.

du fährst genauso schnell wie du in der lage bist ,dein auto sicher zu beherrschen. so und keinen deut schneller.wenn andere ein wenig langsamer vorankommen, das kann dir herzlichst egal sein.

mit zunehmender erfahrung und fahrpraxis wird es auch bei dir peu a peu schneller vorangehen.

gute fahrt dir.

ich fahr schon recht zügig, hab seit 1984 den größen führerschein

Linkiln
Fragesteller

Na gut, danke :)