Angst nachts auf Landstraßen fahren?

7 Antworten

Davor habe ich keine Angst und ich muss jedes Mal nach der Schicht durch einen Wald fahren. Die einzige Sorge, die ich in diesem Moment habe, sind Rehe und Wildschweine, die die Landstraße überqueren könnten.

In einer dunklen und stürmischen Nacht fuhr ich allein auf einer verlassenen Landstraße. Plötzlich erschien am Straßenrand eine verhüllte Gestalt, die um eine Mitfahrgelegenheit bittete. Als die Person einsteigt, wird die Atmosphäre im Auto eisig und unheimlich. Ich erinnere mich an Warnungen, doch die Straße schien kein Ende zu nehmen. Schließlich verschwindet die Person plötzlich, und ich bleibe allein mit einem unheimlichen Gefühl zurück, während der Nebel sich um mich herum ausbreitet. Das ist wirklich so passiert und war extrem gruselig. Getrunken hatte ich nichts. Kam trotzdem gut nach Hause.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiara0204
Fragesteller

Die "Person" war in deinem Auto und ist dann während der Fahrt verschwunden?

Nein, ich fahre jeden Morgen um 4:30 eine halbe Stunde Fahrrad in die Arbeit, über eine Landstraße ohne Licht und zum Teil, ohne Straßenbeleuchtung. Es ist stockfinster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sondector  21.08.2023, 23:06

Is doch eigentlich voll cool.

Ich denke das ist ganz natürlich, haben glaube ich einige.

gelegentlich ist einem etwas mulmig, mach dann meist das Auto zu und hab noch mein Jagdmesser unterm Sitz. Aber das verfliegt, wenn man Fernlicht aufblendet und Musik hört.