Hättet ihr Angst im Wald Nachts alleine zu Zelten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, ob ich den Wald kenne, oder nicht. Ich persönlich würde mich in den Wald wohler fühlen,wenn ich ihn schon kenne, bei Tag schonmal gesehen habe, ,,erkundet“ habe etc.

Dann kommt es würde ich sagen auch noch darauf an, ob man Angst vor Tieren/Insekten hat wie bspw. Spinnen, da es die in Wäldern ja häufiger gibt.Oder generell Angst vor bspw. der Dunkelheit, unerklärlichen Geräuschen, dem knacken des Gehölzes usw.

Für mich persönlich wäre es kein Problem, da ich Wälder generell liebe und mich im Wald geschützt und sicher fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Angst alleine in Wald, weder nachts noch sonst irgendwann. Ich habe quasi schon mal paar Monate im Wald "gewohnt" (bin alleine den Zöllnerpfad komplett entlang gewandert) die ganze Zeit lag habe ich teils auch so im Wald geschlafen, auch ohne Zelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hatte ich nie. Und nicht falsch verstehen. Wir hatten einen Armee Stützpunkt gehabt. Die waren minimal 1x die Woche auf Kinder suche...

Nein, habe ich schon öfter gemacht. Mit Erlaubnis des Grundeigentümers, natürlich.

Wüsste nicht, wovor ich da Angst haben sollte.

Ich hatte kein angst aber mir war kalt und meine Motivation hielt sich in Grenzen. Aber ich bereue es nicht in der Armee gewesen zu sein.