Nachts durch den Wald laufen oder ist das gefährlich?

10 Antworten

Kommt drauf an, es könnte halt mal ein Ast auf dem Boden liegen oder vom Baum stürzen, wenn du da keine Lampe hast, könnte das schon unangenehm werden.

An den "bösen Mann" der im Wald lauert, glaube ich nicht, mal im ernst, ob sich da jemand hinhockt und wartet das zufällig ne Person vorbei kommt. Da halte ich Parkhäuser oder Seitenstraßen am Bahnhof für gefährlicher.

Aber Tiere könnten gefährlich sein, eine Bache mit Jungen, ist nicht grade freundlich.

nachts im Wald ist man eigentlich alleine; nur ist es da eigentlich voll dunkel? wer läuft nachts durch den Wald? Ohne Beleuchtung geht da gar nichts?

Wenn dann kommen dir vielleicht Rehe, Hirsche, Hasen oder Wildschweine entgegen... die da evtl. Auftauchen könnten; je nach Ort

Du hast den Wolf vergessen..

Weniger gefährlich als durch die Stadt.

Gefahren sind Wilschweine, Orientierungslosikeit, die Dunkelheit(du kannst stolpern oder dich verletzen, usw.) und seltsame Leute wie wir.

Hallo ja da sieht man nichtst.Und man fällt hin.Mach lieber am Tag einen Spaziergang im Wald.Da haste mehr was davon.Und siehst die Natur.Schönen sonnigen Dienstag wünsche ich dir.Lg Klose11.

Gefaked wegen Löschung anderer Meinungen und Anregungen.

Meine Sicherheitsbedenken wurden gelöscht. Vermutlich auch andere wichtigen Einwände.

Alleinestehend somit nutzlos selbst für Pfadfinder in dieser Antwort.

Kommt drauf an was du als gefährlich bezeichnest (auf was es sich bezieht)

Aber generell, mach doch ¯\_(ツ)_/¯