ist es gefährlich, nachts zwischen 0 und 3 im wald zu spazieren?

10 Antworten

Gefährlich...in welcher Hinsicht ?

Ja, gefährlich, weil es dunkel ist und Du Dich verlaufen könntest...

ansonsten wird da vermutlich keiner sein, der Dir was tun könnte, da nachts selten jemand im Wald rumläuft....da sind tagsüber mehr Leute im Wald.

Aber ich würde mich furchtbar gruseln und würde nachts nicht gerne im Wald sein.

LG, Mika

Außer daß man vielleicht direkt auf eine Rotte Wildschweine treffen könnte die sich belästigt fühlen könnten ist das nicht weiter gefährlich. Aber daß man Wildschweine trifft und die angreifen ist auch nicht sicher. Wenn versuchen auch sie eher zu fliehen.

Mache ich oft im Sommer.

Bisher keine schlimmen Erfahrungen gehabt mit Wild oder so.

Ganz unbewaffnet würde ich aber nicht losziehen, man weiß nie was für Menschen unterwegs sind.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myotis  22.12.2019, 22:15

bewaffnet in fremde Wälder ziehen - Du weißt schon, dass es da Jagdrecht, Waffenrecht etc. gibt? ...

das gefährlichste ist vermutlich, sich die Augen an einem spitzen Ast auszustechen...

Menschen sind da noch weniger, als tags schon...

dem falschen begegnen kannst Du überall und zu jeder Zeit, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering... - geringer zumindest als an städtischen Brennpunkten zu der Zeit...

es wäre aber gut zu wissen, dass vermutlich die Tiere druaßen - auch die von wem auch immer als "gefährlich" eingestuften - nachts aum Weiten besser sehen als Du, solltest Du also einer Wildsau (aus ihrer Sicht) dumm gekommen sein, findet sie Dich sicher besser als Du sie sehen kannst :-)

= also unter Strich ist es wohl doch vernünftiger, nachts um 3 im Bett zu schlafen und nachmittags um 3 im Wald zu spazieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung