Was ist gefährlicher? Nachts alleine auf dem Feld/ im Wald oder in der Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Stadt 75%
Feld/Wald 8%
Beides gleich 8%
Beides nicht gefährlich 8%

Meinst Du mit oder ohne Corona???

Corona spielt in meiner Frage überhaupt keine Rolle

10 Antworten

Stadt

Ich würde sagen definitiv Stadt. Wenn irgendwer oder was Interesse daran hätte jemandem aufzulauern wird er sicher nicht im Wald sitzen und hoffen, dass in der Nacht noch wer vorbei geht. Dafür bekommst du in der Stadt vermutlich schneller Hilfe...

und mit leuten auf gf.net zu schreiben ist auch sehr tödlich

@CHROLOL

Richtig. Glücklicherweise besitze ich ein angeborenes Misstrauen gegenüber blauäugigen Gestallten. (Immerhin die gefährlichsten unter ihnen such ja auch blauäugige…)

@IchundTiere

Gefährlich. Da betrügst du lieber mexikanische Kartells um ihre Drogen, das ist sicherer :)

@CHROLOL

Vermutlich…der Stoff ist wahrscheinlich auch geniessbarer als Seezungen futtern…

@CHROLOL

Ach komm lass dich lieber von Karatekit verprügeln und sag mir nachher, dass ichtotal gemein bin weil ich dir meine Nummer nicht gegeben hab…

@CHROLOL

Mit der du plötzlich den Kontakt abbrichst? Gut ich meld mich dann wenn ich mal grundlos abgeschoben werden will. Gruss an die ‚Glückliche‘.

@CHROLOL

Sagt ausgerechnet der der es nicht verträgt wenn man ihm nicht traut…süss

@IchundTiere

ich geh mich jetzt mit der hübschen karatemaus amüsieren :)

@CHROLOL

Viel Spass wünsch ich…Grüss sie mir bevor du die Nummer löschst

@CHROLOL

Setz ihr Seezunge vor und schaut Titanic dass wird sie freuen.

@CHROLOL

Mach ich und wenn mir doch mal langweilig ist bist du gottseidank nicht der einzige Gesprächs/Schreibpartner…🥱

Beides gleich

Für Dorfkinder wohl eher die Stadt. Allerdings sind die Stadtkinder in Feld und Wald weit weniger überlebensfähig.

Feld/Wald

Das kommt darauf an in welcher Region man sich befindet.

Aber grundsätzlich hat man in der Stadt normalerweise schnell Menschen da, die einem Unterumständen helfen können.

Im Wald oder auf dem Feld ist es eher unwahrscheinlich daß man groß auf sich aufmerksam machen kann.

Aber oft spielt einem der eigene Verstand aufgrund vom Urinstinkt einen Streich, da man vielleicht Dinge sieht oder hört die eigentlich gar nicht da ist. Was eigentlich eine Schutzreaktion ist aber manchmal einfach überflüssig.

Beides nicht gefährlich

In Feld und Wald könnte einem theoretisch ein Wolf gefährlich werden. Die sind aber so menschenscheu, daß das Risiko, angefallen zu werden, gegen Null tendiert.

In der Stadt meidet man schon aus gesundem Menschenverstand Ecken, die nicht koscher sind.

Es gibt so wenige Wölfe, dass es deutlich wahrscheinlicher wäre, von einem Wildschwein angefallen zu werden, als von einem Wolf.

@Hateyall

Mein Reden.

Und wer im Frühjahr, wenn die Wildschweine Frischlinge haben, bei Nacht durch ein Maisfeld spaziert, hat selbst Schuld, wenn ihn ein Keiler auf die Hauer nimmt.

Stadt

Im Dunkeln kriegt mich keiner in die Stadt und in einen Stadtpark auch nicht.

Wovor hast du denn Angst?

@guitschee

Geh mal in die Stadt, allein, im Dunkeln. Unbewaffnet lebensgefährlich.

@wolfsfrau2

Ich wohne in einer Stadt und bin hier oft unterwegs - mir ist bisher nix passiert... Und ich kenne auch niemandem, dem was "lebensgefährliches" passiert wäre.

Wobei man auf Autos aufpassen muss als Fußgänger...

Aber auf ein Feld oder in den Wald würdest du gehen?

@Hateyall

Es wird wohl kaum ein Verbrecher im Dunkeln bei dem Wetter im Wald oder Feld auf ein Opfer warten.