Welche gefährlichen Tiere sind um Mitternacht in einem Wald unterwegs?

7 Antworten

Welche gefährlichen Tiere sind um Mitternacht in einem Wald unterwegs?

In welchem Wald genau? Im tropischen Regenwald am Amazonas? In Kanada? Oder in Deutschland?

Und gefährlich für wen und in welcher Situation?

  • Der Fuchs ist gefährlich für Mäuse, Hasen, Bodenbrüter, Rehkitze ...
  • Der Marder für viele Kleintiere auch.
  • Der Dachs auch für viele Amphibien.
  • Die Nutria ist gefährlich für das Überleben der Menschen, weil sie deren Deiche zerstört.
  • Die Zecke ist gefährlich für den Menschen, weil sie Krankheiten überträgt.
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Im Normalfall keine.

Ich bin seit vielen Jahren häufig in der Nacht im Wald unterwegs.

Vor allem habe ich da Rehe, Hasen, Eulen und selten Füchse gesehen. Gelegentlich auch Hauskatzen. Alles ungefährlich.

Und ein einziges Mal Wildschweine. Aber auch die haben sich nicht um mich gekümmert.

Bei den unzähligen Nächten die ich im Wald verbracht habe ist mir noch kein gefährliches Tier begegnet und ich war auch in Gegenden in denen es Wildschweine gibt.

Wildschweine wenn sie jungtiere dabei haben, vielleicht auch füchse und halt die altbekannten tiere wie mücken und Zecken

Wildschweine können sehr gefährlich werden, vor allem wenn die Frischlinge mitführen.

Aber wer sich entsprechend im Wald verhält, für den ist die Gefahr gering.