Zu welchem Tier gehören diese Fellbüschel?

3 Antworten

Das könnte ein Wildschwein gewesen sein.

Bitte benachrichtige den Jagdpächter des betreffenden Revieres (ansonsten bei der örtlichen Kreis-Jägerschaft anrufen, die geben die Info weiter).

Das muss ggf. untersucht werden (Wolfsriss? Tierseuche?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ich hab damals nach so einem Fund mal den Jagdpächter gefragt, der hatte das auch schon beobachtet. Damals lag ein fast blankgenagtes junges Wildschwein nicht weit von einem kaum begangenen Weg, mein Hund hatte es gefunden weil es schon recht "anrüchig" war. Laut gentest war das einer der ersten bekannten Wolfsrisse in dem Revier.

Kommen bei euch Wölfe vor? Vielleicht ein Wolfsriss. Das Tier könnte ein Wildschwein gewesen sein.

Dimitri128
Fragesteller

Wölfe sind bei uns eine Seltenheit, aber möglich wärs schon. Wildschweine haben ja sonst eigentlich keine anderen Fressfeinde, oder? Gäbe es noch eine andere Erklärung dafür, dass ein Wildschwein so viele Haare auf einmal verliert?