Ist es als 15 jähriger junge gefährlich alleine Fahrrad im Wald fahren?

8 Antworten

Wieso sollten da böse Leute sein? ^^

Die lauern eigl nicht im Wald, wie es in Horrorfilmen oft der Fall ist..

Aber, wenn du hinfällst und dich stark verletzt wirds gefährlich, weil du keinen bei Dir hast, der Dir helfen könnte..

Wildtiere, naja... Wildschweine vllt, aber solange du einer Wildschweinmutter, die gerade Nachwuchs bekommen hat, nicht zu nah kommst, machen die auch nichts.

Auf jeden Fall Helm benutzen.

An sich sollte nichts passieren,da " böse" menschen nicht oft da sind... ansonsten aus dem Weg gehen...du bist kein Mädchen oder ? Die einzige Gefahr sind Tiere im Wald , also zum Beispiel Wildschweine ... Hauptsache nicht schnell fahren...das macht die Tiere sauer ..ganz normal fahren ! Und bei einer Sicht von Tieren immer vom Fahrrad und langsam Abstand nehmen ! Aber die Tiere sind schüchtern sodass man die Selten zu sehen bekommt..ich spreche nur von Notfälle...im Klartext keine Angst und durch !

In der Stadt ist es deutlich gefährlicher. Da musst du überall auf der Hut sein, vor Lastwagen die abbiegen und dich im toten Winkel nicht sehen, vor besoffenen Leuten, vor solchen die dir dein Fahrrad weg nehmen wollen und Leuten die einfach nur auf Krawall gebürstet sind.

Im Wald gibt es keine einzige dieser Gefahren. Die Frischlinge der Wildschweine sind nicht mehr ganz klein und können ihrer Mutter schon sehr gut folgen. Du kommst also gar nicht in die Nähe von Wildschweinen und kannst ihnen so auch nicht in die Quere kommen. Auf Wölfe zu treffen wäre eher ein Glücksfall als eine Gefahr. Alle anderen Tiere können dir nicht gefährlich werden. Du kannst dir im Wald noch nicht einmal einen Sonnenbrand holen.

Die einzigen wirklich gefährlichen Tiere sind Mücken und Zecken. Aber selbst die können dir auf deinem Fahrrad nicht viel anhaben.

Fahr nur. Die "Bösen" hängen eher nicht im Wald ab und warten auf Jungs mit Fahrrad. Wälder gehören so ziemlich zu den sichersten Bereichen, wo du dich aufhalten kannst.

Fahr nicht querwaldein, da könnte der Förster was dagegen haben. Die einzige mögliche Gefahr könnten Wildschweine sein, die noch Jungtiere führen, die nutzen auch gern mal Wege um gut voran zu kommen, aber die werden dich rechtzeitig wahrnehmen und sich nicht blicken lassen. Wenn doch, entferne dich langsam rückwärts ohne ihnen den Rücken zu kehren und warte, bis sie wieder verschunden sind.

Ich war meine ganze Kindheit und frühe Jugend hindurch täglich in den Wäldern, Wildschweine gabs da auch, gesehen hab ich sie nur 2,3 mal. Und immer haben sie zuerst die Flucht ergriffen. Heute geh ich jedes Jahr mindestens in meine "alten" Wälder zum Pilze suchen, manchmal aber auch einfach so, Wildschweine gibts immer noch, ich kenne ihre Suhlen, da halte ich mich fern und ansonsten hab ich seit Jahren keine gesehen, nur ihr Wühl- und Suhlspuren. Das alles aber nur beim querwaldein laufen.

Also trau dich und freu dich, dass du überhaupt nen Wald hast, indem du dich bewegen kannst.

Es werden keine bösen Leute auf kleine Jungs im Wald warten... Was auch immer böse Leute vorhaben, da gibt es sicher effizientere Methoden, sich Kinder und Jugendliche zu schnappen ohne 24/7 im Wald rumzuhocken....😅 Draußen in der Stadt fahhrad zu fahren ist mindestens genauso gefährlich wie im Wald. Im Wald hast du, wenn du Angst hast, sogar noch nen Adrenalin Bonus ;) Tiere, sollten sie auf dich treffen, werden dich sicher nicht attackieren oder so... Die meisten Tiere sind friedlich und wollen keinen Stress. Mit dem Fahrrad und der Angst zu sterben, wirst du sowieso gute Karte gegen viele Tiere haben, wenn es ums fliehen geht..