Wie lang brauch ich ungefähr für 7km mit dem fahrrad wenn ich normal fahre?

5 Antworten

Kommt darauf an, was normal ist, ob es bergauf oder bergab geht. Geradeaus und bei freier Strecke ca. eine halbe Stunde. Sportlich mit dem Mountainbike wohl eine Viertelstunde, mit dem Rennrad 10 Minuten. Mit kleinen Kindern wohl eine 3/4 Stunde.

Für die 6.1 km durch die flache Stadt (Ampeln, Kreuzungen, Verkehr) zur Schule im morgentlichen Berufsverkehr braucht mein fitter Sohn 17 Minuten (manchmal auch weniger), ich brauche 21 Min., bei gemütlicher Fahrt auch mal 25 Min. Die Empfehlungen 20 - 30 Minuten für 7 km sind bei diesen Bedingungen also sehr realistisch.

wenn du durchschnittlich trainiert bist: ca 20 Minuten

wenn du 230 km fahren willst nach Holland, solltest du 3 Tage veranschlagen. Ich bin vor 3 Jahren von München nach LePuy gefahren und habe 1070 km in 14 Tagen gefahren. Die kürzeste Etappe war 20 km, die länste 110.

Sehr relativ! 15 - 20 Minuten. Bei 10% Steigung wird's allerdings deutlich mehr!

Da Du bestimmt 3 - 4 mal so schnell wie ein guter Fußgänger bist müßtest Du in ca. 15 - 20 Minuten da sein wenn es eine gerade Strecke ist ohne Berge u.s.w.

15min schaffst du aber nur bei sehr sportlicher Fahrweise.

0

Was möchtest Du wissen?