Nur ein vollwertiger (d.h. 60 cm breiter) Geschiffspüler kann effizient arbeiten. Schau Dir die rotierenden Wascharme darin an und du wirst verstehen warum die kleinern, 40 cm breiten Geschirrspüler nicht so effizient sein können.

...zur Antwort

Wenn es ein alter Monitor mit Röhre ist, kann der Staub drinnen anschmoren und einen Brand verursachen. Besser abschalten, vom Netz nehmen, öffnen und aussaugen. Danach wieder zuschrauben und nochmal versuchen.

...zur Antwort

Wind und Sonne greifen die Fasern und Farben auch an, insofern bezweifle ich, daß Kleidungsstücke die die Lufttemperatur des Trockners bestehen können unter der Maschine leiden.

Allerdings vermeide ich meinen "4x4" im Keller. Eine Ladung elektrischer Trockner kostet zur Zeit etwa 0,50 € an Strom, wo die Natur draußen uns Wind und Sonne bieten, die die Wäsche gratis und natürlich trocknet. Da können nicht einmal Solarstrom und Windenergie konkurrieren.

...zur Antwort

Ich denke, dass bei einem Kleinwagen mit 1l Motor 100.000 km viel sind, zumal Kleinwagen eher mehr auf Kurzstrecken gefahren werden (also viel mit kaltem Motor). Wieviele Vorbesitzer hatten die Autos und was für einen Lebensstil haben die? Was machten die mit dem Auto? Wenn der Astra 1.6 l viel Langstrecken auf Autobahn gefahren wurde und regelmäßig gewartet worden ist kann der nach gut aushalten.

...zur Antwort

Benzin verbrennt bei einer höheren Temperatur und ruiniert damit den Dieselmotor. Da Benzin schwerer ist als Diesel passiert das sehr schnell.

Diesel ist leichter als Benzin, schwimmt dann im Tank auf dem Benzin. Da Diesel bei niedrigerer Temperatur verbrennt bleibt der Benziner dann einfach stehen, wenn das Benzin im Tank verbraucht ist und das Diesel in der Zündung ankommt.

...zur Antwort

Als Wunder gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" und „Außergewöhnliches".

In einer von Magie und Mythologie geprägten Weltsicht, wie sie besonders für Naturreligionen und Volksfrömmigkeit typisch ist, umfassen Wunder all diejenigen Ereignisse, die dem Eingreifen einer Gottheit oder metaphysischen Kraft zugeschrieben werden.

...zur Antwort

Auch bei Muslimen gibt es so'ne und so'ne... In dem von Dir beschriebenen Fall darf die Frau wohl genau das, was Ihr Mann möchte. Aber das ist nicht bei allen muslimischen Paaren so.

...zur Antwort