Nur ein vollwertiger (d.h. 60 cm breiter) Geschiffspüler kann effizient arbeiten. Schau Dir die rotierenden Wascharme darin an und du wirst verstehen warum die kleinern, 40 cm breiten Geschirrspüler nicht so effizient sein können.

...zur Antwort

Wenn es ein alter Monitor mit Röhre ist, kann der Staub drinnen anschmoren und einen Brand verursachen. Besser abschalten, vom Netz nehmen, öffnen und aussaugen. Danach wieder zuschrauben und nochmal versuchen.

...zur Antwort

Wind und Sonne greifen die Fasern und Farben auch an, insofern bezweifle ich, daß Kleidungsstücke die die Lufttemperatur des Trockners bestehen können unter der Maschine leiden.

Allerdings vermeide ich meinen "4x4" im Keller. Eine Ladung elektrischer Trockner kostet zur Zeit etwa 0,50 € an Strom, wo die Natur draußen uns Wind und Sonne bieten, die die Wäsche gratis und natürlich trocknet. Da können nicht einmal Solarstrom und Windenergie konkurrieren.

...zur Antwort

Mercury Giftschleudern mit pulsierendem Licht kommen mir mehr ins Haus.

Wenn ich eine 60 W mit 7-8 W LED ersetze (z.B. von OSRAM oder Philips) bin ich mit dem Licht zufrieden. Von Glühbirne auf LED rechne ich in der Wattleistung so etwa Faktor 8x, also 9 bis 10 Watt LED ersetzt die 75 Watt Glühbirne.

Um einen guten Vergleich herzustellen mußt Du aber auch auf den Abstrahlwinkel achten und für Wohnräume auf den Farbton.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.