Ab wann (km) bringt Fahrrad fahren was und sind ca. 120 km innerhalb von 4 Tagen gut?

6 Antworten

Also eine alte Redewendung unter Radfahrern besagt: "Kleine Kilometer sind besser als keine Kilometer."

Dazu noch die kleine Faustregel: zuerst die Häufigkeit steigern, dann den Umfang und zu guter Letzt die Intensität.

Die Frage ab wann bringt es was ist sehr relativ - Kalorien verbrennst du jedes mal wenn du dicht bewegst. Um deine Grundlage zu verbessern solltest du jedoch schon 1x in der Woche über 2,5 Stunden am Stück  unterwegs sein. Um deine Kraftausdauer zu steigern reicht es schon wenn du mal eine Stunde am Berg unterwegs bist.

Ideal sind 2-3 Tage hintereinander mit steigendem Umfang und dann einen Ruhetag einlegen.

Wenn du mit dem Radtraining gerade anfängst sind die Kilometer erst mal nicht so wichtig - primär interessant sind die Umfänge die du am Rad verbringst.

14

Sehr gute Antwort, ich danke dir!

0

Na immerhin. Wobei man es ja meist nicht glaubt, auch wenn mal "nur so rumfährt", kommt man auhc auf einige km.

Auf jeden Fall ist das eigentlich ein guter Schnitt. ich bin mit dem MTB auhc selten weiter als 50km in einer normalen Trainingsrunde gefahren.

14

Ja das stimmt.

0

Ich denke für die Ausdauer ist es besser, öfter kürzere Strecken zu fahren als einmal eine lange Strecke. Trotzdem ist das eine gute Leistung. Mein persönlicher Rekord liegt bei 240 km in nur zwei Tagen, den habe ich vor zwei oder drei Jahren mit einem Kumpel aufgestellt, mittlerweile wäre ich aber wohl nicht mehr fit genug dafür. 

14

Danke für deine Antwort :) sehr Nice wegen den 240 km! 

Was soll Kurzstrecken bedeuten? 5 km? 10 km? Oder wie viel?

0

Ab wann dürfen kinder ohne helm fahrrad fahren?

Ab wann dürfen kinder ohne helm fahrrad fahren???? würde mich mal sehr interesieren! viele haben ja gar kein helm und manche fahren das leben lang mit helm! ab wann würdet ihr unbedingt ohne helm fahren wollen????

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist es erlaubt, Elektrofahrrad zu fahren?

Hallo, ich beld 13 und meine Eltern haben überlegt, mir ein E-Bike zu kaufen, weil ich mich auf meinem Nachhauseweg von der Schule mit einem Berg abquälen muss. Darf man denn überhaupt mit 13 Elektrofahrrad fahren [ 25 km/h ], wenn nein ab wann ?!  Danke für Antworten.

...zur Frage

Auf welchem Planeten kann man Leben? --> Kunstbild

Ich muss für Kunst ein Bild machen und wollte es ziemlich realistisch machen. ich brauche kurz gesagt einen Planeten auf dem menschen leben können.

Also auf welchen Planeten (nur Merkur Venus Mars Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto) könnte man leben?

...zur Frage

Ist ein Dirt Bike auch für längere Strecken geeignet (10km)?

Ich muss zur Arbeit ungefähr 10 km hin und 10 km wieder zurück fahren (Es ist eine flache Strecke, also kein Berg auf oder Berg ab). Ist das mit einen Dirt Bike denn möglich ? Will mir aber kein neues kaufen.

...zur Frage

Neues Fahrrad lässt sich schwer fahren, warum?

Hallo Leute, undzwar habe ich mir ein neues Fahrrad zugelegt, lch glaube das ist 2 Monate her. (Citybike) Muss damit zur Arbeit fahren und dass lst locker elne Strecke von 14 km ungefähr. Am anfang ließ sich das Fahrrad gut fahren, also leicht musste mich nicht alzusehr anstrengen und konnte (fast :D) schweißfrei zur arbeit erscheinen. Und jetzt seit ungefähr 1 monat lässt sich es viel schwerer fahren. Mit dem Gang kann es nichts zu tun haben, da es eh nur 3 Gänge hat und ich ihn nie wechsel. Ich muss richtig kräftig drauftretten, das es mal endlich vorran kommt. Beim runter fahren von zB Berg oder so fährt es auch nicht richtig also manchmal muss ich sogar mit antretten um vorranzu kommen. Also könnt ihr mir vllt sagen, was da vorsich geht oder ob was kaputt ist. Sollte ich das Fahrrad zurück schicken? Also Garantie habe ich noch drauf. Danke im Vorraus. :)))

...zur Frage

Ich möchte ein Fahrrad kaufen und auf der Straße fahren. Es hat vorne drei Gänge und hinten elf Gänge. Wieviel hat es insgesamt und braucht man die alle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?