Wie lange dauert es 20 km mit dem Fahrrad zu fahren?

13 Antworten

1 1/4 Stunde ca. bin mal 17 km mit dem Rad gefahren, dafür habe genau eine Stunde gebraucht. Ein Rennfahrer ist vermutlich schneller aber ich denke mal ihr wollt nicht verschwitzt am Zielort ankommen!

5 * 12 = 60 => 12km/h. Das wäre auch etwa die Durchschnittsgeschwindigkeit, wenn Du max. 20km/h fährst. Man bleibt immer mal an der Ampel hängen oder sonst wo stehen. Ansonsten viel Spaß!

THOPRO  05.08.2018, 21:53

ich habe heute eine tour geavht von 25 km habe 1 std und 32 min gebraucht

15 kmh Schnitt fährt die Oma mit 70. Ich bin erst 63 und fahre in der Ebene so um die 30 kmh(aber auf dem Rennrad). Ich würde mal annehmen dass ihr 18-23Kmh fahren werdet, je nach Wind. Nur bedenkt dass jede Pause (ich mache daher Pausen frühestens nach 75km) mehrere Minuten verbraucht und man sich immer wieder neu warmfahren muss. Also maximal eine Pause. Das größte Problem könnte für euch die Sitzfläche sein aber 1 Stunde hin und eine zurück sollte auch den ungeübtesten nicht wirklich Poposchmerzen bringen

ist die strecke eben oder gehts berg hoch ? einen km schafftt man bei ebener strecke in 3 min

Etwas mehr als eine Stunde würde ich schàtzen