Wie viel Kilometer in 4 Stunden mit dem Fahrrad?

3 Antworten

Wenn ich ab und zu eine kurze Verschnauf-/Trinkpause einlege, komme ich auf 12 bis 15 km/h. Die Durchschnittsgeschwindigkeit am Fahrradcomputer zeigt natürlich etwas mehr an, da ja dort nur die reine Fahrzeit herangezogen wird. So ein Fahrradcomputer ist schon praktisch.

Bei der App such mal nach Komoot im Netz.

Kommt stark auf die Kondition, Oberfläche der Fahrbahn, und Steigungen drauf an.

Eine geschmischte Strecke mit Kreuzungen, Bergen, Schotterwegen kann man mit 15 kmh Durchschnittgeschwindigkeit rechnen.

In 4 Stunden kann man dann 60 Kilometer fahren.

Schnoofy  18.07.2016, 21:03

Das halte ich auch für realistisch.

Wenn du 5h gefahren bist und im Durchschnitt 15 km/h schnell warst, sind das insgesamt 75 km ;) Man muss einfach nur die Stundenanzahl mal der Geschwindigkeit in km/h rechnen ;)