Ich fahre Fahrrad mit 20 km/h? Gut?

6 Antworten

20km/h ist für mich gemütliches Tempo ... es kommt natürlich auf die Strecken an, die du fährst, also die Länge und das Gelände. Ich fahre in flachem Gelände auf kurzen Strecken (bis 40km) schon so um die 30, wenn ich keinen Gegenwind hab. Bei Windstille schaffe ich ein paar Minuten lang über 40 bzw kurz bis zu 45. Mit einem Mountainbike, mit Rennrädern ist noch viel mehr rauszuholen

Also wärest du im Norddeutschen Flachland bei normalen Wetter- und Windverhältnissen und NICHT auf einem Rennrad unterwegs wäre das auf dauer ein beachtliches Tempo.

Ich schätze mal, das du ein normales Rad fährst. Wenn das Gewicht des Bikes unter 15kg liegt, fährst du wohl etwas gemütlicher. Wenn das Gewicht über 20kg liegt, ist es sogar sehr gut. Liegt das Gewicht des Rades dazwischen, ist das Tempo ganz okay.

Gilt natürich nur bei ebenem Terrain und ohne Gegenwind.

Fahrrad für 4000€ Rahmen gerissen, normal?

Hey!

Habe gerade durch Zufall gesehen, dass bei meinem Mountainbike für 4000€ der Rahmen gerissen ist.

Sehen wir mal den Tatsachen ins Auge, 4000€ sind 9000DM wenn nicht schon 10.000DM.

Der Rahmen ist aus Alu. Systemgewicht von 140kg habe ich nie erreicht. An Überlastung kann es nicht liegen.

Kann es sein, dass es doch keinen Unterschied mehr zwischen einem Bike für 1000€ und den teuren Bikes gibt?

Ich bin mit dem MTB nicht einmal gesprungen.

Was kann ich jetzt machen? Gekauft Ende September 2014. Ich solle es morgen zum Händler bringen.

Ich kann es ja schlecht zurückgeben. Ist natürlich jetzt schön, wenn man mit 50km/h einen Berg runterfährt und weiß, dass der Rahmen nix aushält.

...zur Frage

Wie lange braucht man, um mit dem Fahrrad 45 km zu fahren?

Hei Leute! Momentan bin ich dabei meinen Winterspeck loszuwerden (noch 2 kg :D ...freu). Und da kam ich auf die Idee eine gewisse Strecke vn ungefähr 45 - 48 km zu fahren mit meinem wircklich gut ausgerüstetem Fahrrad. Die Strecke ist einigermassen "gerade".

Natürlich mache ich oft Sport. meistens mit dem Fahrrad. Ach ja, ich bin 14 Jahre alt :) Ich fahre nicht sehr schnell, aber auch nicht etrem langsam... Was wüdet ihr sagen? 3std?4,5,6? LG

...zur Frage

Worauf achten bei Mountainbike Kauf?

Hallo, habt ihr einen Tipp worauf man beim Kauf eines neuen Mountainbikes achten sollte, so bis 400 Euro wollte ich ausgeben, welche Marken stehen für gute Quali bei MTBs?

...zur Frage

Wieviel Km/h fährt man auf dem Fahrrad?

ich fahre regelmäßig fahrrad und bin daher in guter kondition und schaffe auch eine gute geschwindigkeit. später habe ich einen wichtigen termin in einem stadtteil, in dem ich noch nie war und mich auch nicht gut auskenne. ich habe mir im internet die route berechnen lassen und mein ziel liegt 6,3 km von meiner wohnung entfernt. wieviel muss ich für den weg einplanen also wieviele km/h fährt man ungefähr auf dem fahrrad?

...zur Frage

130 km mit dem Rad?

Ich würde gerne 130 km mit dem fahrrad fahren. Wie lange braucht man da ca? wie fit muss ich dafür sein und hat das schon mal jemand gemacht? ich würde ein normales fahrrad nehmen und kein sportrad oder so ;)

...zur Frage

Jeden Tag 20 km Fahrrad fahren -kontraproduktiv?

Ich fahre fast jeden Tag 20 km Fahrrad zur Schule. Dabei möchte ich natürlich auch Muskelmasse aufbauen. Ist es dann kontraproduktiv oder sogar schlecht, jeden Tag zur Schule zu fahren (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 24 km/h)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?