hat jemand mal in der Natur ein wildes, gefährliches Tier getroffen?

5 Antworten

2 Elche, eine Mutter mit ihrem Kalb. War in Schweden wandern und dann standen die ca. 150m vom Weg entfernt (gab keinen Zaun oder so). Naja bin stehen geblieben, hab paar Fotos gemacht und bin dann weitergelaufen. Im Nachhinein ist mir erst klar geworden, dass die Situation auch ganz anders hätte ausgehen können (besonders wenn die Elche näher gewesen wären). Und hab auch mal Wildschweine gesehen, die sind dann aber schon geflüchtet. In meiner Siedlung läuft manchmal ein Fuchs rum, der läuft dann nur so ein Stück in die nächste Hecke/Gebüsch oder ich wechsel die Straßenseite.

Schlange,Bär, Wildkatze, Wildschwein....

Ganz normal wie bei allen Tieren halt,man beobachtet sie und zieht sich,dann zurück.Nur eine Wildschwein Begegnung war nicht so schön,da das Schwein eine kurze Zeit mich im Visier hatte, bevor es verschwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber zwei Hunde und einige Kaninchen so wie Fundtiere

Ja. Freilebende Alligatoren.

War spannend. Sicherheitsabstand war halt notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

ja,in westafrika-Ghana(Tema) machte ich ein tour auf einem Fischerboot mit. Da sah ich das erste mal überhaupt einen Hai ums Boot schwimmen. Den Leuten inetressierte der Hai nicht,sie kenne das,interessant nur ihre fische. Mir jedenfalls sträubten sich die Nackenhaare,denn er war über 3m lang. Dann hatte ich kontakt am Strand von Teshie nungua,einem fischerort,mit einer kleinen schlange. Ich habe es nicht bemerkt,sie biss mich aber in den Zeh,traf mich aber für mich mich glücklich nicht richtig. Ich war ausser mich vor Hektik und Panik,mann gab mir auf einer Station ein mittel zum einreiben und einige Tabletten. Sie war abgeblich nicht besonders giftig,aber dennoch war alles nur eine vorsorge gegen entzündungen. Trotzdem habe ich bis heute Probleme mit dem Zeh. Mal wird er im winter zu kalt,dann zuckt dieser Zeh unvorhergesehen und manchmal geht er durch einen Krampf senkrecht nach unten..../Zuhause habe ich schon viele Tierarten aufgepäppelt,vom Vogel über Steinmarder und Baummarder,vom Reh bis waschbär.....heimische Gefielde sind was anderes....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Bären, Schlangen. Aber das gefährlichste: Biber. Die sind nicht zu unterschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)