Welches Tier ist gefährlicher? Schlange oder Hai?

9 Antworten

Wenn du damit meinst welches mehr Menschen tötet die Schlangen. Durch Haie sterben gerade mal 5-10 Menschen pro Jahr . Durch Schlangenbisse sterben um die 20.000 Menschen pro Jahr. Meist natürlich weil die Schlagen übersehen werden und sie beißen wenn man ihnen zu Nahe kommt. oder weil zu leichtsinnig mit ihnen umgegangen wird. er gibt sogar mehr tote durch Schweine, Elefanten, Krokodile, Raubkatzen, Skorpione, und sogar durch Hunde und Kühe als durch Haie, von anderen Menschen mal zu schweigen.

Beide sind gefährlich. Die Schlange kann dich z.B erwürgen und der Hai frisst dich. Es gibt noch andere Beispiele aber beide sind gefährlich

Dabei müssen natürlich mehrere Faktoren beachtet werden, zb. Warscheinlichkeit das Tier anzutreffen, Art der Tötung, Verhalten usw. Nach meinem angehauften Wissen würde ich sagen Schlange. Wegen des Giftes (unterscheidet sich halt je nach Schlangen Art) und der Warscheinlichkeit.

Also statistisch gesehen sterben im Jahr mehr Menschen durch Schlangen Angriffe als durch Hai Attacken. Dann kommt es darauf an welche Schlange und welcher Hai ( also Gattung ). Genaue zahlen kann ich dir ohne nach zu schauen nicht nennen, aber wie gesagt von der Statistik her sind Schlangen " Gefährlicher " als Haie, und Quallen wiederum gefährlicher als Schlangen

Eindeutig Schlangen. Ich weiß nicht, wie viele Menschen jährlich an Schlangenbissen sterben, aber es sind auf jeden Fall mehr als beim Hai. Durch Haiangriffe sterben etwa 6 Menschen im Jahr. Das tödlichste aller Tiere ist für den Menschen immer noch der Moskito, weil dieser Malaria verbreitet.

Vergiss die Tiere, der Mensch selbst ist die größte Bedrohung des Menschen.