Frage zu Haie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben einfach Angst um ihr erbärmliches Leben. Und durch Horrornachrichten wie z.B. ein Weißer Hai hat Menschen den Arm abgerupft oder im Bauch eines Krokodils hat man menschliche Überreste entdeckt, verstärkt sich nur ihre Angst.

Wahrscheinlich weil die Menschen eben verletzen und töten können. Allerdings sterben zb mehr Menschen durch Flusspferde, Wildschweine oder Elefanten als zb durch Haie auch wenn Menschen oft Mitschuld am Angriff sind. Flusspferde zb werden in Filmen usw immer als nett und freundlich dargestellt dabei gelten sie als die gefährlichsten Grosstiere Afrikas und sie greifen so ziemlich alles an wenn sie sich belästigt fühlen auch andere Tiere zb Antilopen oder Zebras.

Naja weil sie Angst haben. Wenn wir Angst vor bestimmten Tieren haben meiden wir sie.

Vielleicht auch einfach weil die Eltern früher große Angst gezeigt haben und diese Menschen das dann in ihrem Kindesalter mitbekommen haben und somit gelernt haben dass man Angst davor haben sollte.

gibt verschiedene Gründe for Ängste

Also, ich nicht. Sowohl Haie als auch Schlangen sind lecker. Insofern bin auch eher ich gefährlich für die, als andersherum.