Kann sich ein Hai so wie wir menschen auch in die Zunge beisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast schon eine Super-Antwort erhalten. Trotzdem: Eine witzige Frage, bei der ich absolut auf dem Holzweg war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschmacksnerven müssen nicht notwendigerweise auf einer Zunge sitzen. Ob ein Hai einen Geschmack hat, ist fraglich. Menschen essen nicht nur wegen des Hungers, sondern auch wegen des Genusses. Tiere hingegen essen ausschießlich dann, wenn sie Hunger haben, aber niemals wegen des Genusses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeniiisFB
03.07.2016, 09:52

Ein Hai kann unterscheiden ob es sich um seine Beute handelt oder um ein Menschen.Das merkt er soweit ich weiß indem er zubeißt da die Zähne es ihm verraten.Und doch..Haie sind wählerich und fressen nicht einfach so..sonst würde man einen Angriff nicht überleben

0
Kommentar von BrightSunrise
03.07.2016, 09:56

Menschen sind Tiere.

Mein Hund frisst sicherlich nicht nur, wenn er Hunger hat. Er kann vorher noch so viel gefressen haben, ein Leckerli passt immer noch rein, obwohl sie keinen Hunger mehr hat, weil's ihr schmeckt.

Dagegen gibt es auch Futter (Leckerlis), welches sie nicht mal anrührt, egal wie hungrig sie ist bzw. sein müsste, weil es ihr eben nicht schmeckt.

2

Ich bezweifle dass Haie eine Zunge haben.... Geschmacks nerven müssen nicht unbedingt auf einer Zunge liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?