Gefährliche Tiere im Mittelmeer ( Albanien,Montenegro )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Haie schon mal überhaupt nicht. Aale wohl auch nicht an den Stränden, genauso wie Wasserschlangen - also sehr selten. Was du allerdings bedenken solltest: In Wäldern, auf Wanderwegen, bei Felsen etc. kann es schon mal kleine Schlangen und andere Tiere geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokeh
27.07.2016, 21:44

Es gibt sehr wohl Haie im Mittelmeer, viele sogar! Natürlich nicht am Strand.

0

Ja aber im Normalfall nicht an Stränden weil das Wasser zu flach ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
27.07.2016, 22:29

Der weltweit bisher folgenreichste Angriff von Haien auf Menschen hat sich in knietiefem Wasser einer Flussmündung ereignet, allerdings nicht im Mittelmeer.

0

Ja, die gibt es. Haie, Seeschlangen, Muränen, Seeigel usw. kommen durchaus vor. Übrigens: Auch die lieben Delfine haben schon Menschen attackiert.

Der Nordteil der Adria gilt geradezu als die Kinderstube der Haie im Mittelmeer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viel Müll im Meer. Du kannst mit schwimmenden Melonenschalen und Plastiktüten rechnen. Und Quallen, aber keine tödlichen. Diese Tiere gibt es auch am Strand, massenhaft sogar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?