Haie?

9 Antworten

Es gibt weltweit bis zu 100 Unfälle jährlich mit Haien. Um die 10mal stirbt dabei ein Mensch. Vieler dieser Unfälle sind auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen. Ansonsten passiert es leider auch häufig das Menschen von Haien mit Robben oder Schildkröten verwechselt werden. Auch trübes Wasser kann dazu beitragen dass ein Hai einen Menschen mit seiner eigentlichen Beute verwechselt.

Haie machen sogenannte Testbisse bei denen sie einmal zubeißen um herauszufinden ob es sich um Beute handelt. Daher wird bei den meisten Unfällen mit diesen Tieren meistens nur von einem Biss berichtet und selten das der Hai mehrmals zugebissen hat.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit größer sich an einem Löffel zu verschlucken und da dran zu sterben oder im Lotto einen sechser zu bekommen als von einem Hai angegriffen zu werden.

Allgemein kann man durchaus sagen das Haie Tiere sind die dem Menschen gefährlich werden können. Es sterben allerdings mehr Leute im Jahr durch z.B. Mücken, Spinnen, Schlangen, Krokodile oder Hunde daher sind diese deutlich gefährlicher für Menschen.

Man bedenke auch wie viele Haie wir Menschen leider jedes Jahr wegen deren Flossen töten. Nämlich über 100 Millionen. Wir sind deutlich gefährlicher für Haie als andersrum

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Haie töten ~10 Menschen/Jahr auf der ganzen Welt. Selbst die Haie die für diese Angriffe verantwortlich sind (Weißer Hai Carcharodon carcharias, Bullenhai Carcharhinus leucas und Tigerhai Galeocerdo cuvier), greifen Menschen selten aus reiner Eigeninitiative an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Ja sie können dich angreifen und dir somit gefährlich werden, aber eigentlich greifen sie nur Menschen an, weil sie denken es ist ein Fisch oder es gibt Menschen die provozieren sie und dann greifen sie halt an.

Aber man kann einen Hai Angriff eigentlich einfach abwehren. Man darf nicht wegschwimmen das ist ein typisches Beute verhalten. Man muss dann einfach wenn er auf dich zu kommt ihn am Kopf runterdrücken oder generell wegdrehen.

Ja aber es sagen immer das Haie oft sehr viele Menschen töten, aber überlegt mal, wie viele haie schon wegen Menschen starben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Haie könnten dem Menschen theoretisch gefährlich werden, einfach aus dem Grund das die meisten Arten fast so groß oder größer als Menschen sind und scharfe Zähne besitzen, da der Mensch aber nicht auf die Speisekarte des Hais gehört verhält sich dieser Menschen gegenüber meist friedlich