Welches Tier kann eine Python-Schlange nicht verspeisen?

5 Antworten

In Florida findet man immer wieder Pythons, die sich an einem Alligator verschluckt haben. Sie erwürgen die Echsen und versuchen sie zu fressen. Sie sind aber nicht nur zu lang für den eigenen Körper, oft wachen die Tiere auch im Magen auf, weil sie nur bewusstlos waren. Sie kommen dann wieder zu sich, weil sie unglaublich lange die Luft anhalten können und dann fangen sie an zu Strampeln. Dabei reißen sie die Schlange von innen auf. Sie können sich selbst nicht mehr daraus befreien und so sterben beide.

Kommt drauf an, was für ein Python.

Ein Königspython mit vielleicht 1,20 bis 1,40 m ist mit einer Ratte schon gut bedient, da passt auch nichts wesentlich grösseres rein.

Ein Netzpython mit 5, oder 6 m kann schon deutlich grössere Beute fressen. Da kann es tatsächlich mal eine Antilope sein.

Ein interessanter Fakt: auch ein Netzpython kann zwar einen Menschen töten, hat aber bei einem ausgewachsenen normal gebauten Menschen ein Problem diesen zu verschlingen. Durch den menschlichen Körperbau kommt der Python mit dem Maul nicht über die Schulterpartie rüber. Kinder, oder zierlich gebaute Menschen wären zwar theoretisch möglich, wir Menschen passen aber nicht ins Beuteschema, so dass ein Angriff zwecks Fressen/Futterbeschaffung selbst in den Ländern wo diese Tiere natürlich vorkommen extremst unwahrscheinlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich alles über 20 Kilo schon recht selten auf dem Speiseplan, alles was normalerweise über 200 Kilo hat ist so gut wie sicher. Da gibt es ja doch viele Tiere.

Ein Pferd die sind nämlich richtig overpowerd

Wlanlan
Fragesteller

Also wenn eine sehr lange Python-Schlange eine Reh verspeisen kann, dann vermutlich auch ein Pferd.

Tyrannosaurus Rex - aber sicher bin ich mir da auch nicht.....