Welches Tier hätte gegen eines ausgewachsenen Bär eine Chance?

5 Antworten

Die größte Gefahr für alle Lebewesen ist das Flussperd/Nilpferd. Es ist sehr agressiv hat Größe, Masse und ein sehr gefährliches Maul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Ein ausgewachsener Tiger sollte es mit einem Bären aufnehmen können,

Kraft von Bär gegen Stärke und Wendigkeit vom Tiger

folglich wäre es ein ausgeglichenes Duell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komodowaran z.B. der muss nur einmal beißen, dann ist der Bär dem Tod geweiht.

Generell hätten auch die meisten Giftschlangen gute Chancen, wenn sie aus dem Hinterhalt angreifen und sich dann gleich wieder verstecken.

Shir Khan gegen Balu.

Also Bengal- Tiger gegen Lippenbär. Da hätten beide eine realistische Chance. Aber in der Natur meide sie das Territorium des anderen, deshalb wird es kaum zu einem echten Kampf kommen.

Bueffel oder Flusspferde wegen der Groesse und des Gewichts.