Könnte man mit diesen Bedingungen vor einem Bär weglaufen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grizzly schafft schon um die 56 kmh.

Der Eisbär um die 40, schwarzbaren auch um die 50-55. Die meisten Bärenarten würden dich einholen, auch auf Kurzstrecke, da sie einfach schneller sind und die haben auch schon ihre Ausdauer, allerdings sind sie nicht so wendig wie einige andere Tiere, da könnte die richtige Umgebung durchaus Vorteile für den Menschen mit sich bringen. Im Idealfall geht man diesen Tieren aus dem Weg.

31 kmh hast du nicht konstant drauf, höchstens im. Kurzen Sprint. Fragt sich wie die Ausdauer vom Bären ist. 🙂