Welches Tier würde im Kampf gewinnen: Der Grizzlybär oder der Komodowaran?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Grizzlybär 64%
Komodowaran 36%

9 Antworten

Komodowaran

Komodowaren sind recht große Viecher mit vielen scharfen Zähnen im Maul. Sie können Beute verschlingen, die genau so groß ist, wie sie selbst. Sie fressen alles, auch ihre eignen Jungen, wenn die nicht schnell genug auf dem Baum sind.

Klar ein Gryzzly ist größer, aber das istgleich, bei einem Kampf mit einem Komodonwaran mag dieser verlieren, der Bär aber auch. Warum?

Der Waran ist giftig. Lange Zeit dachte man daran, dass es Bakterien sind. Man hat jetzt festgestellt, dass es tatsächlich Giftdrüsen zwischen den Zähnen sind. Und daran würde der Bär sterben.. auch noch Tage danach,wei sich sein Blut zersetzt.

Flavourbangt
Fragesteller

Glaubst du nicht dass der Bär den Komodowaran besiegen kann bevor er Waran ihn vergiftet?

warning534  24.07.2023, 16:42
@Flavourbangt

wenn Du mal gesehen hast, wie schnell und wendig die sind und wie aggressiv...Die greifen alles an. Mag dumm sein aber...

Ich denke, dass es da keinen Gewinner geben würde. Ignorieren wir erstmal, dass die Beiden sich vermutlich sowieso aus dem Weg gehen würden und gar nicht erst kämpfen würden.

Der Bär hat - so zumindest meine laienhafte Vermutung - mehr rohe Kraft und könnte den Waran sicherlich erlegen.

Auf lange Sicht kommt der Bär aber wahrscheinlich nicht davon, weil dieser dann am Fäulnisspeichel des Waran erlegen würde.

Flavourbangt
Fragesteller

Villeicht lässt sich der Bär ja auch nicht beissen wenn er den Waran schnell besiegt.

FlockeFindet  24.07.2023, 16:33
@Flavourbangt

Vielleicht. Das ist bei fiktiven Fragen halt schwierig. Denn "vielleicht" kann so einiges passieren.

Lactron  27.07.2023, 10:24
@Flavourbangt

Vielleicht trifft aber auch in diesem Moment eine Kokusnuss den Bären am Kopf und dieser fällt bewusstlos zu Boden. Auf den Waran drauf und dieser stirbt, da er festsitzt und nun verhungert.

Eher unentschieden. Wenn Sie in den gleichen Gebieten leben würden. Selbst wenn der waran den bär Beissen und er später am Gift sterben würde hätte er vorher genug Zeit den waran mit Krallen und Zähnen zu töten. Ein grizzly kann einen ausgewachsen elch mit einem Schlag das Rückgrat brechen.

Flavourbangt
Fragesteller

Wenn der Bär den Komodowaran "onehitten" könnte villeicht könnte er ihn dann auch töten bevor er von dem Komodowaran gebissen wird?

Würde vermutlich auf ein Unentschieden hinauslaufen, da beide Sterben.

Der Grizzly macht den Komodowaran platt ... da der Komodowaran aber Gift besitzt, würde der Grizzly am Ende dann auch verenden.

Aber davon unabhängig sind solch Fragen ausgesprochen dämlich.

Vor allem von dem Aspekt her, dass sich beide Tiere NIEMALS über den Weg laufen würden.

Flavourbangt
Fragesteller

Da sich beide nie treffen frage ich ja sonst wüssten wir es wahrscheinlich. Und villeicht lässt sich der Bär ja auch nicht beissen wenn er den Waran schnell besiegt.

Flavourbangt
Fragesteller
@LuciusArtorius

Villeicht würde es auch nicht immer gleich laufen. Aber ja ein Löwe wäre glaube ich in Sachen ausweichen effektiver. Auch wenn ein Grizzly einen Löwen wohl besiegen würde würde ein Löwe wiederrum souveränder gegen den Komodowaran gewinnen.

Grizzlybär

Der Bär - bis auf weiteres.

Zwar könnte der Bär den Waran ohne Probleme töten, aber wahrscheinlich nicht, ohne gebissen zu werden. Und der Biss des Warans ist tödlich.