Welches Tier würde ein Kampf gewinnen b.z.w ist am stärksten (auf dem Land)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nilpferd 67%
Tiger 11%
Nashorn 11%
Bär 6%
Eisbär 6%
Löwe 0%
Krokodil 0%

4 Antworten

Nilpferd

Puh schwierig.
Ich würde jetzt auf das Nilpferd tippen. Sie sind nicht nur sehr massig und können ziemlich Aggressiv werden, sondern haben auch eine ernorme Beißkraft und im Vergleich gehen z.B. Nashornattacken auf Menschen seltener tödlich aus, als die Attacken von einem Nilpferd.

Natürlich kann man so schlecht sagen ob z.B. ein Tiger gegen einen Eisbären gewinnt, da solche Begegnungen im Normalfall nicht zustande kommen und ein Kampf unter Wildtieren so oder so ausgehen kann, falls er überhaupt zustande kommen sollte.

Nilpferd

Am ehesten Nilpferd. Die sind sehr aggressiv und auch größere Krokodile gehen ihren aus dem Weg. Ein einzelner löwe hat keine Chance ein Flusspferd oder Nashorn zu töten. Hätte ein Tiger auch nicht. Bei Tiger gegen Löwe ist es nicht sicher bei Tiger gegen bär auch nicht usw so schwer zu sagen

Nashorn

8,8 cm PaK 43/1 auf Fgst. Pz.Kpfw. III/IV (SF) (Sd. Kfz. 164) Hornisse bzw. Nashorn

Nilpferd

Nilpferde sind sehr schnell und haben ein riesiges Maul. Da ist schnell schonmal die eine Körperhälfte weg.