Welches Tier würde einen Kampf gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nashorn 2500 - 3600 Kilogramm 88%
Giraffe - 830 Kilogramm 13%

2 Antworten

Das Nashorn, weil es eher einen Angriff starten würde, als die Giraffee. Die Giraffe ist eher auf der Flucht als dass es einen Angriff starten würde. Wenn es zum Kampf kommen würde, denke ich dass das Nashorn gewinnen würde. Die Stärke der Giraffe liegt in der Fähigkeit sehr feste Zutreten zu können, immerhin soll es schon vorgekommen sein, dass sie Löwen durch einen gezielten Tritt getötet haen

Woher ich das weiß:Recherche

Die Mücke gewinnt diesen Vergleich. Sie ist in der Lage, von Beiden Blut zu saugen.

Gegenfrage:
Warum sollten diese Tiere, die sehr unterschiedliche Lebensräume und Nahrungsgrundlagen haben, gegeneinander kämpfen? Beide sind Pflanzenfresser und dadurch nicht im Nahrungsspektrum des jeweils Anderen enthalten.

Rennegent  25.02.2023, 15:17

Das Nashorn ist zwar kein Raubtier sondern ein Pflanzenfresser, aber außerordentlich aggressiv gegen alles, was ihm nicht aus dem Weg geht. Kämpfe sind z.B. gegen Büffel, Flusspferd, Elefant etc. dokumentiert. Auch Jeeps greift das Nashorn an. Die Giraffe würde natürlich flüchten, jedenfalls, wenn sie schlau genug ist. Der Lebensraum der beiden Arten überlappt sich. Begegnungen finden regelmäßig statt.

Tomas883
Fragesteller

Wollte nur wissen wer einen Kampf gewinnen würde wenn sie mal kämpfen sollten