Hat ein sibirischer Tiger gegen einen Grizzlybär eine Chance?

5 Antworten

Grizzlybären und Amurtiger leben in völlig unterschiedlichen geographischen Regionen. Grizzlys sind die nordamerikanische Unterart des Braunbären. Amurtiger leben im Grenzgebiet zwischen Russland, China und Nordkorea in Asien. Beide würden folglich nie aufeinander treffen.

Der Amurtiger ist in seinem Lebensraum der Apexprädator. Seine hauptsächlichen Beutetiere sind Wildschweine und Sikahirsche sowie Rothirsche und Rehe. Sie erbeuten aber auch gelegentlich Elche, Luchse und Bären. Nach einer Studie machen Braunbären etwa 2.2 % der Nahrung des Amurtigers aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Denke er hätte ne Chance weil er schneller ist. Glaube trotzdem dass der Bär gewinnen würde wenn er ausgewachsen und nicht krank ist.

Wenn er den Grizzlybären von Hinten angreift, vielleicht.

Aber frontal nicht:

Die Klauen/Krallen von Grizzlybären sind nunmal deutlich länger auch ist er körperlich einfach stärker.

Da ist ein Kampf, wie bei der Börse "Bär gegen Stier" etwas ausgeglichener.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Tiger ist nicht blöd: Er nutzt seine Geschwindigkeit um abzuhauen!

Und der Grizzly würde den Tiger nicht angreifen - der ist nämlich auch nicht blöd!

Der Bär hat keine Chance.
Viel zu plump und unbeholfen und fast nur die Hälfte an Beißkraft wie der Tiger.