Wer würde in einem 1vs1 Kampf gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tiger 🐯 82%
Löwe 🦁 18%

5 Antworten

Tiger 🐯

Ich habe hier mal für den Tiger gestimmt, weil der "Sibirische Tiger" (Panthera tigris altaica) nun einmal mein Patentier ist.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Löwen ebenso mag wie Tiger und alle anderen Groß- und Kleinkatzen.

Ich denke auch, man sollte sich viel mehr über den Schutz der letzten Großkatzen, die inzwischen mehr oder weniger alle bedroht sind, Gedanken machen, als um Kämpfe, hinter denen letztendlich immer Menschen stecken, und diese möglichen Kämpfe auch manipulieren. In der Natur kommen sie nicht vor.

Löwen und Tiger (natürlich etwas abhängig von der Unterart) sind ohne Fell fast nicht voneinander zu unterscheiden.

Ich finde es im Gegenteil viel schöner, wenn man mal über Freundschaften zwischen verschiedenen Großkatzen berichten würde. Beispielsweise zwische Löwe und Tigerin.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/tiger-oder-loewe-8/0_big.jpg?v=1683715292000

Löwe 🦁

Hey GrupSeyran,

Ich wäre eigentlich für einen Löwen, aber ließ die das doch mal gerne durch.

Stärkevergleich Tiger vs. Löwe

Tiger vs. Löwe - welches Tier würde gewinnen, wenn es drauf ankäme? In einigen Dingen mag der Tiger stärker sein, in anderen Bereichen ist es aber der Löwe. Viele Mythen haben zu falschen Vorstellungen geführt. Jedoch sei schon vorweg erwähnt: Beide Tiere haben einen unterschiedlichen Lebensraum und würden sich eigentlich gar nicht begegnen. Allerdings gibt es in Südafrika eine Population von Tigern, die aus Asien eingeführt wurden. Eine mögliche Begegnung wäre daher nicht völlig ausgeschlossen.

  • Vergleich Gewicht: Der Löwe wird bis zu 250 kg schwer, der Tiger bis zu 320 kg. Hier punktet also der Tiger.
  • Vergleich Größe: Der Löwe wird bis zu 2,10 Meter lang. Der Tiger kann eine Länge bis zu 3,90 Metern erreichen. Auch in diesem Fall hat der Tiger die Oberhand.
  • Vergleich Jagen: Der Löwe jagt im Rudel, während der Tiger ein Einzelgänger ist. Im Rudel zu jagen ist deutlich effektiver. Hier ist der Löwe besser gestellt.
  • Vergleich Ruhephase: Der Löwe schläft in einer Höhle. Der Tiger kann sich im Baum verstecken und dort schlafen. Beide Optionen sind in freier Wildbahn sinnvoll. In diesem Punkt gibt es ein unentschieden.
  • Vergleich Revier: Der Löwe, aber auch der Tiger sind sehr territorial. Sie würden ihr Revier um alles in der Welt verteidigen. Hier sind beide gleich gestellt.
  • Vergleich Stärke: Beide Wildtiere sind äußerst stark und haben ihre eigenen Fähigkeiten. Ob nun der Löwe oder der Tiger der Stärkere ist, lässt sich nicht eindeutig bestimmen.
  • Fazit: Im Szenario "Tiger vs. Löwe" lässt sich nicht vorhersagen, welches Tier in einem Kampf als Sieger hervorginge. Beide Arten haben ihre Besonderheiten, die für das Überleben wichtig sind.

Hoffentlich hat dir die Antwort weitergeholfen 💙

Deamonia  09.04.2024, 17:39
Vergleich Jagen: Der Löwe jagt im Rudel, während der Tiger ein Einzelgänger ist. Im Rudel zu jagen ist deutlich effektiver. Hier ist der Löwe besser gestellt.

Ich finde der Punkt ist eher Zweischneidig, denn ja im Rudel ist man erfolgreicher, das bedeutet aber auch, das Löwen ohne Rudel es schwerer haben, Beute zu machen.

Wenn man also einen Löwen und einen Tiger vergleicht, ist mMn der Tiger im Vorteil ;)

Emy2024  09.04.2024, 17:40
@Deamonia

Wenn du meinst... Jeder denkt da anders. Im Artikel steht ja, dass man das nicht Vorhersagen kann. Von daher...

Deamonia  09.04.2024, 17:46
@Emy2024

Ist ja auch nicht so wichtig, wollte es einfach erwähnt haben ;)

Löwe 🦁

theoretisch würde ich auf den tiger setzten,den er ist wendiger und vom kampfwert höher, gerade mit ausnutzung von bäumen....doch leider sind sie feiglinge(deshalb tragen einwohner beim tigerwalt auf hinterkopf ne holzmaske mit grossen augen...denn tiger greifen meist nur an wenn man sie nicht anschaut)

praktisch wäre der löwe besser

wenn man beide in ein koloseum einsperrt ,würde der löwe auf ebener erde den tieger aktiv angreifen und der tiger hat zwar ne gute chance, würde aber eher defensiv bleiben und deshalb verlieren

wenn man detailgetreu sie als steuerbare organische maschienen baut und es es ne arena wie bei dem film "the hunger games" wäre. siegt der tieger zu 80%, wenn fernsteuerbar und koloseum dann zu 65%

Woher ich das weiß:Hobby

Bob. Er ist Jäger. Klicke hier um seinem YT Kanal zu folgen: www.bob-der-jäger.de Sein neustes Video hat 12.343 Likes

Ne mal im ernst ich denke der löwe🦁

Lg und einen schönen tag

Tiger 🐯

Weil er schlauer ist.