Warum hat ein Löwe keine angst im Kampf?
Er kämpft bis zum ende warum verspüren Löwen keine Angst
4 Antworten
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden, dass Löwen bis zum Ende kämpfen würden? In aller Regel verlaufen Kämpfe zwischen Löwenkatern relativ harmlos und unblutig ab. Die Mähne schützt vor heftigen Prankenhieben und ein unterlegener Löwe zieht sich schnell zurück. Ein verletzter Löwe kann nicht mehr jagen, deshalb ist es im ureigensten Interesse eines Löwen, dass Kämpfe nicht ausarten. Natürlich können ernsthafte Verletzungen in Ausnahmefällen die Folge eines Kampfes sein, mitunter auch mal tödlich endend, aber das ist eher Ausnahme als die Regel.
Es ist da wie ein System wie eine Rangfolge und der schwächere gibt meist nach. Meist passiert da nicht viel die Mähne schützt vor den krallen und Zähnen d lässt dem Löwen nicht so leicht das Genick brechen in manchen Dokus siehst du das manche wenn sie wissen das der Kampf für sie schlecht ausfällt meist schon abhauen wenn der dann auch noch ein Rudel an Weibchen hat dann hat er das gleich auch verloren. Die jungen von dem alten Löwen werden meist umgebracht oder vom Rudel verstoßen um neuen besseren Nachwuchs anzuschaffen.
Ich sag dir verrückte welt da
Naja das stimmt nicht ganz. Klar, es ist ein Raubtier wie jede Katze ob groß oder klein, aber auch er verzieht sich, wenn er keine Chance sieht zu gewinnen.
Auch Tiere verspüren Angst, doch ihr wille zu Überleben lässt sie eben trotzdem um ihr Leben kämpfen.
Das geht einem Menschen übrigends nicht anders. ;)