Welches Tier ist gefährlicher/agressiver (Wildkatzen )?

3 Antworten

Tiger sind am größten. Soweit ich weiß sind aber Jaguare für ihre Größe die gefährlichsten und stärksten. Die können tauchen und haben die stärksten Kiefermuskeln. Sie müssen meistens nichtmal auf den Hals zielen, sondern stechen einfach durch den Schädel ins Gehirn mit ihren Zähnen (bei Kaimanen z. B.)

Am gefährlichsten für Menschen ist der Jaguar . Der Tiger ist zwar am größten ist aber für den Menschen nicht so gefährlich. Der Löwe hat es eigentlich nicht vor den Menschen anzugreifen. Der Löwe ist nämlich gechillter. Der Leopard würde erst dann angreifen wenn der Mensch dies tut. Und der Jaguar ist ein sehr nervöses Tier.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren

Geparde zb sind schon öfter von Löwen getötet worden wenn sie diese erwischen konnten. Geparde haben gegen die anderen keine Chance. Sie gehen auch Leoparden oder Hyänen aus dem Weg. Tiger wären auch stärker. Es gibt nur noch sehr wenige asiatische Geparde. Löwe und Tiger sind auch stärker als Leoparden. Leoparden gehen ihren größeren Verwandten aus dem Weg.

Bei löwe und Tiger kann man es nicht so einfach sagen. Wenn mal der eine mal der andere. Lange Zeit lebten auch Löwen und Tiger in den gleichen Regionen. Es gab sie in weiten Teilen des nahen Ostens auch in der Türkei und in ganz Indien. Wahrscheinlich wäre der sibirische Tiger Löwen überlegen . Er ist zumindest größer und kräftiger.