Welche ist die größte und gefährlichste Raubkatze von den folgenden Tieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich825. Von der Größe und Gewicht her sind Tiger und Löwe ziemlich gleich. Dann folgen Leopard und Jaguar während der Gepard zwar groß, hoch ist, aber viel leichter. Puma ist der Kleinste. Löwe und Tiger töten die meisten Menschen ( Afrika, Indien ) während die übrigen Großkatzen sich fern halten. Bei geeigneter Unterbringung kann man alle im Zoo halten, wo besonders die Geparden sehr zahm werden können - fast wie Hunde, lG.

ilknau  22.05.2011, 18:09

Danke für den Stern, lG.

Die größte Katze der Welt ist der Sibirische Tiger (Panthera tigris altai), der eine Länge von knapp 3 m und ein Gewicht von etwa 300 kg erreichen kann. Danach folgen der Löwe (Panthera leo leo) gemeinsam mit den anderen Unterarten des Tigers, dann in der Reihenfolge der Jaguar (Panthera onca), der Puma (Puma concolor) der Leopard (Panthera pardus), der Schneeleopard (Unica unica) und der Gepard (Arcinonyx jubatus). Große und schöne Katzen sind auch noch der Nebelparder, verschiedene Goldkatztenarten, verschiedene Luchsarten, der Ozelot und der Serval. Alle Wildkatzen (auch Löwe und Tiger) haben eine natürliche Scheu vor dem Menschen, die sie nur in Ausnahmefällen verlieren. Die größte Gefahr geht eher vom Menschen für die Tiere aus. Sinnvoll wäre die Frage nach der gefährdetsten Katze.

der Sibirsche Tiger ist der größte von allen sogar Löwen stellt er in den Schatten bis 4m mit schwanz und 300 kilo schwer kan er werden. die für Menschen gefährlichte ist der Bengaltiger er hat von allen Katzen die meisten Menschen getötet aber auch bei ihm kommt das selten vor. dann folgen Löwe und leopard. auch die beiden arten haben schon Menschen getötet aber auch nur selten. umgekehrt ist das viel häufiger. der Mensch stellt für Raubkatzen eine weitaus größere gefahr da als Raubkatzen für Menschen.

Gefährlichstes: Gepard (schnell, stark und klug)

Größtes: gleich groß, kommt auf das Exemplar an

im Zoo leben?: alle :)

größte raubkatze ist der tiger mit der unterart sibirischer tiger. gefährlichste ist sicher der leopard, da er so aggressiv ist und die anderen arten eehr scheu sind