Hallo, wenn ein Leopard, ein Löwe und ein Tiger kämpfen würden, wer würde den Kampf gewinnen?

6 Antworten

Das kann man nicht einfach so sagen. Es kommt sehr auf das Gelände, die Gesundheit und die Tiere drauf an, ob es ein starkes oder schwaches, junges oder altes Exemplar ist. Darauf gibt es keine Antwort, welche man als richtig bezeichnen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Grosser Raubkatzen-Fan

leopard nur im wettrenn ...er ist einfach zu klein /leicht

kommt auf gelände und die tiere an sich an

beide sind stark genug sich töten zu können

der löwe ist mutiger der tieger kann dafür besser springen,klettern

der tieger ist zwar muskulöser dafür ist der löwe das kämpfen gegen andere katzen gewöhnter

tieger hat bessere chancen...rein körperlich...würde aber wahrscheinlich den kampf meiden ....so hat der löwe den ersten angriff

dasGorg  23.09.2023, 19:57

wer mächtiger als beide ist ist der liger

1.) Tiger

2.) Löwe

3.) Leopard

Wenn wir immer von ausgewachsenen Männchen ausgehen..

SeverusSnape123  20.10.2023, 22:05

Der Leopard kann schnell flüchten und sich unbemerkt (vielleicht) anschleichen oder auf einem Baum auflauern, da kann der Löwe nicht viel gegen machen, vielleicht am Baum rütteln 🤣.

Im direkten Kampf sind Leoparden deutlich schwächer als Tiger oder Löwen. Leoparden gehen ihren viel größeren Verwandten aus dem Weg.

Bei Löwe und Tiger ist es nicht ganz so einfach. Bei Bengaltiger und zb afrikanischem Löwen wären zwei Männchen etwa gleich stark. Viele Raubtierforscher sagen Tiger wären klüger als Löwen das allein reicht aber nicht.

Bei sibirischen Tiger ist dieser wohl stärker als ein Löwen. Er ist zb merklich größer und schwerer.

Tiger und Löwen lebten lange in den gleichen Regionen. Zb in weiten Teilen des nahen Ostens und Indiens. In weiten Teilen ihres ursprünglichen verbreitungsgebiet wurden sie ausgerottet. Es lebten zb auch in der Türkei mal Tiger und Löwen. Sie gingen sich aber viel eher aus dem Weg.

Ja, das stimmt. Wahrscheinlich würde einer gewinnen.