Asiatischer Löwe vs Bengal Tiger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich der Tiger. Tiger haben von allen Katzen das größte Gehirn nicht nur weil sie die größten Katzen sind sondern auch im Verhältnis zum Körper. Tiger haben ein um 16 % größeres Gehirn als Löwen und auch andere Katzen. Tiger sind mit hoher Wahrscheinlichkwit klüger als Löwen auch wenn die Einzelgänger sind.  Auch verhaltenen sie sich nach Beobachtungen von Leuten die mit Raubkatzen arbeiten vorausschauender und Klüger im Kampf. Tiere in Gefangenschaft kämpfen  zu lassen ist aber Quälerei .  Internationaler Tag des Tigers – Der König des … Tiger und Löwen kamen früher durchaus in den gleichen Gebieten vor zb auch im nahen Osten kämpften aber eher nicht.  Der Mensch hat beide an den Rand der Ausrottung gebracht. Löwen haben zwar einen größeren Schädel aber eine kleinere Hirnschale als TigerTheorie der sozialen Lebensweise als „Anschub“ für größere

Die beiden werden sich wohl kaum in der freien Natur begegenen. Also ist eine derartige Konfrontation sehr unwahrscheinlich. Ich glaube aber das man das nicht vorher sagen kann, wer letztendlich das Duell gewinnen würde. Beide hätten das Potential als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen. Der größere der beiden könnte aber einen Vorteil haben.

Die würden sich gar nicht auf einen Kapmpf einlassen, sondern sich voneinander zurückziehen.

Solche Kämpfe existieren nur in Kinderfantasien.

0
@Bitterkraut

Oder in Büchern oder Geschichten wenn man so etwas Schreiben würde.

0

Tierkämpfe sind illegal in Deutschland.Ich hoffe du hast eine Erlaubnis für die beiden Tiere.

Der Tiger scheint zu gewinnen. Der Löwe zieht sich zurück. Doch - was ist das?! Passiert das gerade wirklich? Ja! Der Tiger erliegt seinen schweren Blutungen, der Löwe gewinnt das verloren geglaubte Duell.

Der Löwe ist nicht nur überlegen, er beherrscht den Kampf.

Tiger Fans bringen gewöhnlich Statistiken über die größere Länge, das größere Gewicht, längere Krallen, größeres Hirn.

Das mag stimmen.

Der Löwe setzt seine Kampfeswut, seinen Siegeswillen und seine Ausdauer ein.

Bei gleicher Größe zieht sich der Tiger häufig zurück, selbst wenn es um Futter geht. Manchmal kämpft er, greift sogar an. Gegen die sich steigernde Kampfeswut des Löwen hat er keine Chance. Nach einer knappen Minute geht dem Tiger die Puste aus und er haut ab.

https://youtube.com/watch?v=hg4LTTvYGj4

Oder hier:

https://youtube.com/watch?v=JeKiO2M_NFg

Was möchtest Du wissen?