Löwe vs. Tiger Wer gewinnt?

7 Antworten

ich schätze das es auf die Art ankommt. ein sibirischer Tiger würde sich gewinnen as er größer und schwerer als ein Löwe ist. beim Bengaltiger und einem afrikanischen Löwen könnten die Kräfte ausgeglichen sein. genererell ist das nicht so einfach zu beantworten.

also eig ganz klar tiger --> denn der tiger ist schwerer stärker und gröer als der löwe [ wenn der löwe nicht im rudel ist] aber bei einem zweikampf mit einem sibirischen tiger hätte der löwe schpon verloree, doch beim bengalischen tiger wäre es ungefähr ausgeglichen

mfg 99945

Ein tiger ist schwerer und kräftiger, aber beim kampf würde der löwe gewinnen.

weil der löwe eine mähne hat und das schützt den hals.

galileo hat dazu ein Video gemacht

Der Quatsch nützt nichts, ein Sibirischer hat überall langes Fell und ist geschützt. Auch Beißkraft und körperkraft ist der Löwe eindeutig unterlegen. Tiger reißen auch mal Bären (keine grieisge eisbären oder grizzlies aber schon ziemlich große)

0

Bei einem 1gegen1 Kampf würde sicher der tiger gewinnen denn er ist größer und stärker

Tiger sind viel größer und stärker. Dafür sind Löwen Rudeltiere und desshalb nie alleine im gegensatz zum Tiger.

Was möchtest Du wissen?